Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

soziales

geschrieben von morla(YCH) 
soziales
05. Juli 2003 07:21

hallo,
wer kann mir sagen, was das zu bedeuten hat?
meine kira ist jetzt 1,5 jahre alt und sie hat von klein auf öfter mit einem stootier gerammelt.
außerdem schart sie nach jedem sich lösen wie ein rüde.
wer kann mir dazu etwas sagen?


05. Juli 2003 08:29

Hy,

dieses Scharren hat ganz und gar nichts mit *Rüden-Verhalten* zu tun, nur dass viele Rüden sich einfach wichtiger nehmen als Hündinnen ... Bei manchen Hündinnen kommt es sogar vor, dass sie an den Baum *markieren* wie ein Rüde

Woher das genau kommt weiß ich nicht, aber ich kann mir gut Vorstellen, dass diese Hunde als Welpen mehr Kóntakt zu Rüden haben als zu Hündinnen? Oder Rüden einfach besser finden als Hündinnen??!!??

Hm...

05. Juli 2003 10:30

dass diese Hunde als Welpen mehr Kóntakt zu Rüden haben als zu Hündinnen? Oder Rüden einfach besser finden als Hündinnen??!!??

hochinteressante interpretation...
man könnte es aber so interpretieren, dass je dominanter eine hündin ist, sie das bein hebt um andere markierungen zu überschreiben, sowie heftiger scharrt um ihre duftmarke zu verbreiten...

05. Juli 2003 16:29

: dass diese Hunde als Welpen mehr Kóntakt zu Rüden haben als zu Hündinnen? Oder Rüden einfach besser finden als Hündinnen??!!??
:
: hochinteressante interpretation...
: man könnte es aber so interpretieren, dass je dominanter eine hündin ist, sie das bein hebt um andere markierungen zu überschreiben, sowie heftiger scharrt um ihre duftmarke zu verbreiten...
:
:schönen dank für die anwort,aber was ist mit dem rammeln?

05. Juli 2003 16:51

Hallo Morla,

:
: :schönen dank für die anwort,aber was ist mit dem rammeln?

Unser erster Hund, ein kleiner Jagdcocker, machte das auch so.
Allerdings nicht mit einem Stofftier, sondern mit einem kleinen alten Teppich, und zwar nach jeder Mahlzeit.
Unsere anderen Hunde machten/machen so was nie. Der Cocker hatte keine Defizite oder wurde anders erzogen oder so.

Es war halt eine Eigenart von ihm. Finde ich immerhin besser, als wenn eine Hund das mit den Beinen von Menschen macht...

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!


05. Juli 2003 17:16

ne?

hab ich doch gesagt dass ich mir das nur vorstellen kann ... ich kenne zum beispiel eine hündin die fast keinen kontakt zu fremden hunden hatte und nur den rüden im haus kannte ... kam ins th (weil sie andere hunde anging) und ist jetzt eigentlich ... hm... nya meinen hund mag sie ... und diese hündin zeigt extremes *rüpelrüdenverhalten*

mal ganz davon abgesehen ist sie sehr dominant

dieses aufreiten ist grundsätzlich ein dominanzzeichen ... aber warum se den hasen dominieren will?

Lg Julia