Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ordentlich an d.Leine gehen
07. Juli 2003 07:17

Hi Claudia!

Ja, Du hast recht, im Netz wird man oftmals falsch verstanden, weil die Person, die es geschrieben hat, ja gar keine Chance hat, das was sie meint nochmals zu formulieren, wenn sie merkt, das Gegenüber hat es nicht recht verstanden. (hmm, das war jetzt ein etwas doofer Satz..)
Ich habe da wirklich was flasch aufgefasst. Ich finde es aber schön, dass Du Dich entschuldigst :-)
Mir tut es auch leid, habe etwas zu heftig reagiert-sorry!

Liebe Grüsse und einen gueten Start in die neue Woche!
Sandra

07. Juli 2003 12:20

Nein der Satz ist überhaupt nicht doof formuliert. Ich verstehe was du meinst. Im realen Leben hat man die Chance sich richtig zu formulieren durch die Ausdrucksweise und so, im Web liest man es nur.
LG Claudia!

07. Juli 2003 18:26

Hallo Conny!

Das finde ich eine tolle Idee von Susan. Wenn Dein Hund das Kommando vom Agility noch nicht kennt, könntest Du es auch mit dem Clicker einführen.
Viel Glück!

Sandra

08. Juli 2003 04:47

Hallo Conny,
mir geht es genauso wie Euch - auch meine Hündin ist ein "Landkind" und mit ihren 9 Monaten für alles Aufregende voll zu begeistern...
Ansonsten klappt es mit ihrer Leinenführigkeit super, nur bei Ausflügen in unbekanntes Terrain, besonders in die Stadt, ist es so wie Du beschrieben hast.
Ich habe mit unserer Hundetrainerin darüber gesprochen und eigentlich die gleichen Tipps bekommen, die hier schon zu lesen waren.
Zusätzlich aber noch folgenden: Öfter in die Stadt, damit ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt.
Mach ich jetzt auch, und ich bin zuerst immer ganz früh morgens oder am Sonntag hingefahren - da sind die Geschäfte zu und nur ganz wenig Leute unterwegs. So ist es möglich, MIT Üben zu all den verlockenden Stellen zu gehen - ohne Leineziehen...
Und noch eines: was glaubst Du, wie viele von diesen coolen "Stadthunden" bei uns auf dem Land gar nicht genug von all den Gerüchen kriegen können, sich auf jeden Pferdeappel stürzen und einen Wahnsinnsschock kriegen, wenn ein Trecker von hinten kommt? DA können unsere dann als ganz lässige Leinengeher glänzen...
lG,
Cornelia