Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Markieren auf dem Hundeplatz.
08. Juli 2003 12:44

Hallo!
Leider kann ich dir nicht viel helfen. Aber bei uns hilft es so, dass wir vorher die Hunde ausgiebig pinkeln lassen. Wir haben nämlich nen eigenen Auslaufplatz für die. Aber ich kann nicht verstehen, dass ihr dafür zahlen müsst. Bei uns wird das so gemacht, das wir mehrere Schaufeln mit Rächen am Zaun hängen haben und auch einige Wassereimer, wo der Dreck dann rein kommt.
Lg claudia!

08. Juli 2003 13:01

: Ähm ... ihr müsst zahlen, wenn der Hund irgendwo hinmacht??!?!

Also bei uns war es auch so, dass es dann 1 Euro kostet, der dann in die Gemeinschaftskasse kam.
Fand ich nicht schlecht, denn manche HF war es total egal, aber auf dem Platz wurden auch Prüfungen ausgetragen, und so musste immer einer mit dem Wassereimer rumgehen.

Und letztendlich war es für einen "guten Zweck" - kam nämlich wieder allen zu Gute.

LG
Astrid & Grizzly

08. Juli 2003 16:23

:Bei uns wird das so gemacht, das wir mehrere Schaufeln mit Rächen am Zaun hängen haben und auch einige Wassereimer, wo der Dreck dann rein kommt.


so war das auch bei der alten hundeschule. wie es bei der neuen is, weiß ich nicht. mal schaun.
das geld kommt auch in die helferkasse, davon wird dann ein helferfest gemacht, wurde mit gesagt.
das mit der schleppleine ist ne gute idee. muss ich mal da ansprechen.

danke nochmal an alle!

Andrea

09. Juli 2003 20:24

Hallo Andrea,

darf dein Hund sonst auch markieren? Löst er sich auf Kommando?

Nicole

10. Juli 2003 09:01

: Hallo Andrea,
:
: darf dein Hund sonst auch markieren? Löst er sich auf Kommando?
:
: Nicole
Er darf nur auf dem Spaziergang markieren. Rund um unser Hochhaus auf den Grünflächen macht er nicht, habe ihm dies abgewöhnt.
Ich bekam ihn mit fast 7 monaten, habe es versucht, dieses lösen auf kommando...wochenlang..aber ich kann mit nicht vorstellen, das das überhaupt klappen soll. der hund hat ja seinen eigenen rhytmus..wann er gefressen hat, wieviel und ob er viel bewegung hat.
es ging net.
mal schauen. kann dein hund das? dann RESPEKT. ich könnte nämlich nicht auf kommando ein häuflein setzen *g*.

gruß

andrea

11. Juli 2003 21:36

: also Wasserpistole, Klapperbüchse, Wurfkette, weil der Hund Stress hat???!?! *kopfschüttel*
: Ich glaube da bedarf es keiner weiteren Erklärung...

Nicht jeder Rüde pinkelt aus stress!!!
Und es gibt sehr viel die sich auch nciht von Frauchen ablenken lassen!!
Ich habe zwar keinen Rüden, aber ich stelle mir es SEHR nervig vor, wenn meiner andauernd einen auf den deckel bekommen muss, nur weil ein anderer an alle geräte und ecken des platzes makiert hat!
da kann mancher rüdenbesitzer nicht mehr mit seinem hund arbeiten!!
also ich tendiere auch zur wurfkette!

liebe grüße

Hannah