Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Kosten fuer Einzeltrainerstunden?
09. Juli 2003 17:41

hallo ilka,

freut sich der hund und geht uafgeregt und freudig immer wieder zu dem platz (trainer) kann es nicht ganz falsch sein. will eher weg als hin, oder zeigt sogar aungst, stimmt etwas mit dem training nicht.
wenn du jetzt auch noch ein gutes gefühl hast, dann ist es ok.

wenn es dann noch die möglichkeit gibt vorneweg andere beim training mit diesen trainer zu beobachten und auch hier gebit es nichts was dir nicht zusagt, ist es optimal.

jako

09. Juli 2003 19:15

Hallo Ilka,

neben dem was die anderen bereits geschrieben haben, würde ich fragen wo, welche, wieviel Ausbildung der Trainer hat.
Erwarten kann man, denke ich, dass regelmäßig Seminare besucht werden, bei denen die neuesten Erkenntnisse vermittelt werden.
Ich kenne auch eine Hundeschule, da hat die Trainerin noch nie eine Fortbildung besucht, sondern bezieht sich auf die Erfahrungen mit ihren eigenen Hunden! Das reicht nicht, finde ich.

Gruß von Susanne und Ninja

10. Juli 2003 09:21

Lieben Dank fue eure Beitraege.
Fuer das kommende Wochenende habe ich einen
Termin vereinbart.
Werde dann mal berichten-oder mal wieder etwas fragen :-)

Gruss, Ilka

12. Juli 2003 18:59

: Hallo
: Ich biete einzel training im Raum Hannover für 16€ an,wenn ich das so lese,bin ich wohl zu günstig.
: KK

Wauh, hier in München musst du für eine Einzelstunde bei einer Hundeschule im Münchner Süden (Mitglied bei IG-Hundeschulen) zwischen
54,-- und 70,-- Euro berappen. Da wirds einem schwindlig.
Karina