Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schreck!

geschrieben von Gina(YCH) 
Schreck!
14. Juli 2003 22:19


Hallo Leute, war lange nicht auf yorkie's hompage,
wenn Ihr diesen veralteten Erziehungsmethoden Raum zur Disskussion bietet macht Ihr nur unnötig Reklame. Niemand hat das Recht einem anderen Lebewesen Schmerzen zuzufügen und diese dünne Leine fügt Schmerzen zu auch der Ruck über das Halsband, Würger Stachler u.s.w.. Also müsser wir, die wir unsere Hunde ohne Schmerzen und ohne Gewalt erziehen -und das geht!!! und man kann auch Hunde resozialisieren ohne Ihnen Schmerzen zuzufügen!!! - mehr in der Öffentlichkeit tun - den Leuten Alternativen zeigen und unsere Wissen weiter geben - neue Sachen haben es immer schwer. Ein Hund soll am besten von einem zum nächsten Tag alles können.Die Verhaltensforschung kommt nun endlich voran, lest mal Die Kunst mit dem Hund zu reden von Feltmann, (Feddersen- Petersen schreibt dazu ein sehr positives Vorwort!)und das mit Clickern zusammen, ich habs probiert seit anderthalb Jahren und ich habe jedes Problem (Hovi!) in den Griff bekommen. Ich bin Mensch und mein Hund kann sehr oft einfach glücklicher Hovi Hund sein! Lest und schreibt über positive Erfahrungen mit positiven Mitteln und seit autoritär ohne Gewalt anzuwenden! Und denen die nicht wollen ist nicht zu helfen, nur um die Hunde kann es einem leid tun.
Gina und cora

15. Juli 2003 12:31

:
: Hallo Leute, war lange nicht auf yorkie's hompage,
: wenn Ihr diesen veralteten Erziehungsmethoden Raum zur Disskussion bietet macht Ihr nur unnötig Reklame.

Hallo,

uups.....nein, ich bin auch gegen Erziehung durch Schmerz oder Gewalt, würde auch keine Reklame dafür machen wollen. Ich denke nur, dass man das Gespräch mit Leuten, die "nach veralteten Erziehungsmethoden" erziehen, suchen sollte. Vorwürfe und Anschuldigungen erzeugen höchstens Trotz und Bockigkeit - besser ist es meiner Meinung nach, darüber zu reden, andere Wege aufzuzeigen und zu überzeugen anstatt anzuklagen und abzuurteilen.

Liebe Grüsse,

Jettie

15. Juli 2003 14:14

Hallo

Was bitte soll denn jetzt dein Beitrag??????

Julika

NB: Gratulation, dass du alle Probleme so gut im Griff hast!

15. Juli 2003 23:07

*lach*
ich verstehe Dich nur zu gut. Diese ewige Rangordnungsdiskutiererei und die Hau-Ruck-menthalität, die hier einige an den Tag legen könnte einen belustigen, wenn es nicht um Tiere ging.

Wenn Du magst, können wir uns ja gerne ein wenig mailen... ganz ohne Hau ruck und hau drauf *gg*


liebe Grüße
tom

18. Juli 2003 10:26

: *lach*
: ich verstehe Dich nur zu gut. Diese ewige Rangordnungsdiskutiererei und die Hau-Ruck-menthalität, die hier einige an den Tag legen könnte einen belustigen, wenn es nicht um Tiere ging.

Hi, Tom! Ich bin immer offen für Leute die ohne Hau Ruck rangehen. Das heist ja nicht, das man antiautoritär ist oder? Grüße Gina