Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

auslastung des hundes

geschrieben von Andrea(YCH) 
auslastung des hundes
15. Juli 2003 18:33


hallo!

ich wollte euch fragen, ob es bücher darüber gibt, wie man einem hund, schritt für schritt, "kunststückchen" beibringen kann, z. B. rollen, kriechen usw. bin sicher ihr wisst was ich meine.so á la Hundetrainer für filmhunde und so.

grund ist mein sammy.
er ist ein westi. ich merke, dass er sich langweilt. die normalen übungen kann er fast schon richtig, und wenn ich die, die er kann, immer wieder, 2 mal am tag für 10 min. wiederhole, dann interessiern sie ihn nicht mehr.
ich möchte ihn mehr auslasten.
hab schon an agility gedacht, doch dies ist in unserer HS erst im aufbau...

könnt ihr mir helfen?

thx

Andrea

15. Juli 2003 18:37

Hallo

Du fragst nach Dogdancing ;-) Darüber gibt es einige gute Bücher, z.B. Darf ich bitten...? von Viviane Theby und Michaela Hares oder Dogdance von Denise Nardelli und noch einige mehr!
Schau doch mal bei tanzpfoten.de rein, dort hat es eine ganze Liste von bewerteten Büchern übers Dogdancing!
Es macht einfach Spass!
Wenn du magst, schicke ich dir mal ein Foto zu, auf dem ein Westie den Handstand macht ;-)
Liebe Grüsse
Saskia



15. Juli 2003 19:16

Hi Andrea!
Hol Dir mal das Buch "Der dressierte Hund" (oft bei ebay). Der Titel ist zwar nicht toll, es ist auch nicht unbedingt alles brauchbar, aber es sind doch viele nette Tricks drin!
Gruß Birgit

15. Juli 2003 19:53

:
: Hi Andrea,

guck mal unter www.spass-mit-hund.de

Liebe Grüße von (auch) Andrea

15. Juli 2003 20:19


Wow!!!

Hallo Saskia!

Da gibts ja tatsächlich noch jemand, der Dogdancing entdeckt hat! Hey würde ich mich freuen über Kontakt mit dir! Wo trainierst du denn so? Alleine? In der Gruppe? Machst du Wettkämpfe, Aufführungen?

Wir sind eine kleine Gruppe in der Schweiz, die das Dogdancen für sich gefunden hat und voll angefressen ist! Bald haben wir eine Aufführung in Chur und im Aargau. Meld dich doch mal!

Und zu Andrea: Dogdancing/Freestyle Obedience (hat kleine Unterschiede) wäre ja wohl wirklich das Ideale für dich und den Hund! Ich habe mit meinem neunjährigen Flat noch begonnen und heute sind wir beide voll angefressen!

Lieber Gruss,
Christine

16. Juli 2003 04:27

Hallo Andrea,

: ich wollte euch fragen, ob es bücher darüber gibt, wie man einem hund, schritt für schritt, "kunststückchen" beibringen kann, z. B. rollen, kriechen usw. bin sicher ihr wisst was ich meine.so á la Hundetrainer für filmhunde und so.

Natürlich gibt's das! Meint Tipp: M. Pietralla: Clickertraining für Hunde, Kosmos Verlag. Damit hast Du die Grundlage, Deine Phantasie kann das Buch natürlich nicht ersetzen ;-)))

Gruss,
Barbara