Obidience-was ist das? :: Hundeerziehung + Soziales

Obidience-was ist das?

von Johanna(YCH) am 16. Juli 2003 15:04

Hallo,
ich war bei den Obidience-Weltmeisterschaften und bin natürlich ganz begeistert, weiß aber eigentlich noch sehr wenig darüber. was ist Obidience eigentlich genau, kann das jeder Hund machen und gobt es gute Seiten im Internet oder gute Bücher?
Wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet wäre ich echt dankbar,
schönen Gruß, Johanna

von Christine(YCH) am 16. Juli 2003 18:41

Hi Johanna

Ich kann dir einen Buchtipp geben. Dieses Buch finde ich wirklich toll:

von Birgit Laser
"Obedience für Einsteiger" - Das Lehrbuch für den neuen Hundesport

aus dem Cadmos-Verlag

Das Buch hilft dir auch , wenn du nicht "profimässig" Obedience machen möchtest, sondern einfach eine gute Unterordung mit dem Hund erreichen möchtest.

Wenn du Fragen beantwortet haben möchtest, dann musst du sie auch stellen! ;-)

Lieber Gruss,
Christine

von Heike & Terrier(YCH) am 16. Juli 2003 18:36

Hallo Johanna,

: ich war bei den Obidience-Weltmeisterschaften und bin natürlich ganz begeistert, weiß aber eigentlich noch sehr wenig darüber. was ist Obidience eigentlich genau, kann das jeder Hund machen und gobt es gute Seiten im Internet oder gute Bücher?

Schau mal auf www.ig-obedience.de, dort bekommst Du schon das Meiste erklärt.
Gute Bücher zum Thema findest Du unter anderem auf dem Link unten.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund will nicht spazierengehen!

    Hy Kathi, ich habe meinen beiden ein Kleinkinderplantschbecken gekauft, sie bewegen sich deswegen ...

  • Agility mit DSH

    Hallo Nina, : Nur mache ich mit meiner Hündin (ziemlich groß geratener Kleiner : Münsterländer, 60 ...

  • Welches TroFu für Dalmatiner?

    : Wenn diese Krankheiten oder die Veranlagung dazu erblich ist, wusstest Du vorher, dass sie bei den ...

  • Bloß keine Fremdorganisation alarmieren!

    Entschuldige Helmuth, aber bei so einem Beitrag von dir kann ich nicht schweigen, heißt er doch ...

  • Fisch / Kathi

    Hi ERika, : wie ich gelesen habt, gebt ihr den Fisch roh. roh oder als Trockenfisch. : Wie macht ...

  • Kampf der Giganten

    Hi Porcha, es sei denn beide sind kastriert oder wie Gebhard schreibt ihm ist es mal in so einem Fall ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren