Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hans Schlegel Seminar
18. Juli 2003 17:52

Hallo Joti,
warum freust du dich nicht einfach über dieses Geschenk und gehst ohne Vorurteile zu Hans Schlegel um dir selbst ein Bild zu machen? Ich beneide dich jedenfalls darum, daß du diese Möglichkeit hast. Sicherlich wird Hans nicht jeden Hund gleich behandeln, ich denke ja schon, daß ein sensibler Hund anders erzogen werden muß als ein Rauhbein. Außerdem mußt du mit deinem Hund ja nichts tun, was du nicht auch willst, schließlich kannst du selbst entscheiden, ob du mitmachen oder nur zuschauen willst. Ich glaube kaum, daß in den beiden Dokus die Arbeit von Hans richtig gezeigt wurde. Schließlich geht es im Fernsehen ja um Quote und da müssen natürlich spektakuläre Szenen her. Gruß Birgit

18. Juli 2003 17:52

Hi Monika,
kannst du mir die Ausbildungsmethoden näher beschreiben ? Irgendwie läßt da keiner was genaues raus.
Grüße Joti


18. Juli 2003 18:04

Hallo Joti,

auch von mir noch nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche.

Kann mich eigenltich allen nur anschließen, natürlich kannst Du dort hingehen. Ich kenne Hans Schlegel nicht, habe zwar den Bericht im Fernsehen, wie die meisten hier gesehen,ich war z. Tl. auch erschüttert und traurig, aber ich sag mir mal Medien zeigen einiges und richtig kennenlernen kann man Menschen nur von Angesicht zu Angesicht. Wenn es Dir dann doch nicht gefallen sollte, kannst Du immer noch abbrechen und Dir halt bestimmt so einige Tips geben lassen, es ist letztendlich Dein Hund :-)

Mir hat mal ein wirklich netter Trainer gesagt, Du kannst Viele Meinungen einholen und Dir viel von anderen sagen lassen, aber das Letztendlich Entscheidende und Beste für Dich und Deinen Hund mußt Du selbst herausfinden.

Es wäre schön, von Dir zu hören, wie es war und ehrlich Deine Meinung dazu sagst, wenn Du dort warst. Ach ja, wann hast Du denn Dein Seminar?

Ganz liebe Grüße

Sabine und Kato


18. Juli 2003 18:05

Hallo joti,

: Hab ich schon versucht, das Problem ist, daß deine Körpersprache die gleiche bleibt, der Hund ist ja nicht doof. Und die zu ändern schaffe ich irgendwie nicht.

:-). Jaja, kenne ich doch irgendwo her. Da schleifen sich Sachen ein, die man dann ganz schlecht wieder los wird. Und wenn man sich noch so bemüht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass Du das dann allein durch Motivations-Training hinbekommst. Etwas an deiner Körpersprache wirst Du einfach arbeiten müssen, wenn dein Hund sich davon so beeinflussen lässt.
Ich sage ja nciht, dass das einfach ist. :-)

Gruss Cindy

18. Juli 2003 18:09

Huhu Joti

Das finde ich aber wirklich ein ganz tolles Geschenk und dazu noch so ein teures und wertvolles. Ich würde auf jeden Fall dahin gehen, da lernst Du was fürs Leben und wirst ein ganz neuer Mensch mit erweitertem Blickwinkeln. Schlegel ist auch sehr ehrlich, nie würde er im Forum so eine billige Werbung platzieren.

Gruss P.H


18. Juli 2003 18:09

Hallo Sabine,
: Es wäre schön, von Dir zu hören, wie es war und ehrlich Deine Meinung dazu sagst, wenn Du dort warst. Ach ja, wann hast Du denn Dein Seminar?

Das Seminar wäre erst im September, ich war ja schon auf mehreren Seminaren (Agility, Obedience) und nie war ich so komisch drauf wie jetzt. Mir war immer gleich klar, ok da gehst du hin. Und dieses Mal ist es so, daß es mich einerseits total interessieren würde, aber irgend eine innere Stimme wehrt sich voll und gibt mir ein ungutes Gefühl. Hör sich vielleicht komisch an, aber wahrscheinlich lasse ich deshalb das ganze sausen und vielleicht denke ich in ein paar Monaten noch mal drüber nach. Das Geschenk ist von meinem Mann, das verfällt also nicht. Und sollte ich dann doch nie hingehen, haben wir was gespart. Grüße Joti