Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Was verbieten
18. Juli 2003 14:19

Hallo Julia,

ich kann Grizzly nur recht geben, vor solchen Allgemeinplätzen wie alle Hunde aus Spanien haben ein vollkommenes Sozialverhalten sollte man sich hüten. Unsere Hündin, ebenfalls aus Spanien, hat z.B. eine sehr große Individualdistanz und ist Meisterin in der Verteidigung ihrer Ressourcen, die da lauten Leckerchen und Frauchen. Auch sonst kommt sie einfach nicht mit jedem Hund klar und ist nicht so schnell bereit sich unterzuordnen. Dabei ist sie aber keinesfalls generell unverträglich sondern eben schwierig.

Gruß

18. Juli 2003 23:13

Hallo,

ja habe ich blöd verallgemeinert! (Sind Mischlinge nicht gesünder als Rassehund??! *lol*) stimmt...

aber zumindest die Spanier (Griechen) die ich kenne (und das sind nicht wenige...) haben alle ein wirklich vollkommenes Sozialverhalten! Natürlich ist es nicht vollkommen aber beinahe! Und es ist auch klar, dass nicht jeder Hund dasselbe gute SZVH hat wie der andere... aber grundsätzlich kenne ich keinen *Südländer* der mit Hunden Probleme hat.

LG Julia (mit nem vollkommenen Antisüdländer *gg*)