Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund jagt Katzen
20. Juli 2003 10:28

Hallo Nina,

: Ist das deine Seite? Gefällt mir. smiling smiley

Dankeschön, freut mich:-)

: Wie lange hast du denn mit Deinem Beagle den Pfiff "ohne Kommen
: geübt"?

Das waren vielleicht fünf mal. Aber jeweils nur einmal am Tag, an verschiedenen Orten zu zu verschiedenen Zeiten.

: Und fütterst du jedes Mal eine ganze Dose Katzenfutter?

Ja, so ein kleines 100g Döschen.

viele Grüsse
Klaus

20. Juli 2003 10:34

Hallo Sandra,

: Etwas ist mir aber noch nicht klar: Verstehe ich es richtig, dass ich
: bei der direkten Futterbelohnung zum Hund hinlaufen muss und er nicht
: zu mir?

Eigentlich sollte der Hund nah bei Dir sein. Nah bei Dir, aber nicht auf Dich achten, er soll ja nichts mitkriegen von Deiner Vorbereitung.

: Wird da denn nicht etwas falsch verknüpft und mein Hund meint dann : immer, nach dem Pfiff müsse er ja nicht kommen, da ich ja mit dem : Futter zu ihm komme???

Er muss das gar nicht mit dem Kommen in Verbindung bringen. Nur damit, daß es JETZT was seeeehr gutes und sehr seltenes BEI DIR gibt. Daß er dann hin und wieder zu Dir laufen muß, um sich seinen Gewinn abzuholen, liegt in der Natur der Sache. Übe aber genauso oft, ohne dazwischenliegendes Kommen.

: und noch einen schönen Sonntag

Danke, den wünsch ich Dir auch,
viele Grüsse
Klaus
: Sandra

20. Juli 2003 22:57

Hallo,

: Meine kleine Trainingsanleitung findest du unter untenstehendem Link

Hier nochmal der Link:

[www.ferdility.de]

Viele Grüsse
Klaus


21. Juli 2003 08:51

: Hallo zusammen!
:
Vielen Dank für eure Antworten!
Klaus, deine Homepage ist genial gemacht!! Ich werde das mit dem Supersignal auf jeden Fall ausprobieren. Auch falls es im Katzen-fall nichts helfen wird, habe ich dennoch ein gutes Notfallrezept ;-)

Danke und Grüße, Conny