ANGST! :: Hundeerziehung + Soziales

ANGST!

von Krissy(YCH) am 23. Juli 2003 11:24

Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meiner Hündin.

Sie hat nur noch Angst in der Wohnung. Sie liegt auf ihrer Decke und ist den ganzen Tag am Zittern und hechelt wie verrückt. Sie hat Angst vor der Wand und vor den Türen. Denn dort start sie die ganze Zeit hin. Ich habe schon versucht ihr zu zeigen, dass es da garnichts schlimmes gibt, aber es ist nichts zu machen.

Leider wohnen wir auch nur in einer Mietwohnung ohne Garten, so dass wir sie auch nicht rauslassen können. Ich weiß nicht mehr weiter. rstmal nervt es irgendwann ganz schön, den ganzen Tag dieses hecheln, was irgendwann auch ziemlich laut wird. Und der andere Punkt und der ist wichtiger, das ist doch kein Zustand für den Hund. Sie steht ja von morgens bis abends nur unter Stress, die Nacht hat sie auch nicht geschlafen.

Was soll ich machen??? Ich will ihr auch keine eruhigungstabletten vom TA geben, weil es das ja auch nicht sein kann.

Und das komische ist, es ist garnichts vorgefallen warum sie auf einmal Angst vor der Wand und den Türen haben muss.

Wer kann mir helfen??? Mein Hund tut mir so leid.

Lieben Gruß
Krissy

von pebe(YCH) am 23. Juli 2003 11:43

Hallo Krissy,

erst einmal kannst du versuchen mit Bachblüten den Hund etwas runterzufahren. Such dir einen Tierheilpraktiker oder TA mit Erfahrung auf diesem Gebiet. Anfragen kannst du unter www.ggtm.de . Man nennt dir dort auch andere, nicht in der Liste stehende TÄ.

Zweitens würde ich sofort einen kompetenten Verhaltenstrainer aufsuchen, der Erfahrung mit Angstsituationen beim Hund hat. Alleine wirst du hier sicher nicht rauskommen, zumal ja anscheinend nichts passiert ist. Lass auch die Blutwerte checken um die Gesundheitsseite auszuschließen.

Von wo kommst du denn? Vielleicht kennt jemand einen guten professionellen Trainer in deiner Nähe.

Alles Gute

pebe

von Julia / Felix(YCH) am 23. Juli 2003 12:13

Hy,
also erstmal würde ich dir raten ganz dringend einen Tierheilpraktiker/Tiertherapeuten aufsuchen! Alleine kommst du da sicher nicht raus.

Lass deinen Hund erstmal von einem kompetenten TA durchchecken!
Herumprobieren nützt nicht viel ... zudem wie du schon gesagt hast, kein Zustand für einen Hund ist!

Ist die Hündin schon immer bei dir?
Was ist es für eine Rasse?

LG Julia

von Krissy(YCH) am 23. Juli 2003 12:51

Hallo pebe,

wohne in Helmstedt, Niedersachsen das ist bei Braunschweig.

LG Krissy

von Krissy(YCH) am 23. Juli 2003 12:56

Hi Julia,

ja, den Hund haben wir seit sie 6 Monate alt ist und jetzt ist sie schon 5 Jahre alt. Sie ist ein Mischling, da weiß keiner so genau was alles mit drin ist. Kannst ja mal auf meine HP gucken, die schwarze von den beiden ist sie.

Ich war eben mal mit ihr draußen richtig lange um sie abzulenken. Als wir losgegangen sind konnte sie garnicht schnell genug aus der Wohnung raus und als wir eben wiedergekommen sind ist sie nur mit reingekommen weil sie musste. Habe vorhin schon mit unserer Tierärztin gesprochen und sie hat mir gesagt, dass ich mir mal eine Beruhigungstablette holen soll, damit der Hund wenigstens mal zur Ruhe kommt, weil sie ja seit gestern permanent Angst hat und auch noch nicht geschlafen hat. Denn bei dem Wetter besteht wohl auch die Gefahr, dass sie dadurch dass sie die ganze Zeit sich so aufregt einen Herzinfarkt bekommen kann.

LG Krissy

von pebe(YCH) am 23. Juli 2003 12:57

Ok, ganz andere Richtung. Aber vielleicht kommt ja jemand aus deiner Nähe und hat einen Tipp.

Kopf hoch

Pebe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.