Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Hund bellt am falschen Ort / Zeit    Seiten: 1 2

Wo fange ich da an... Seit etwa 2 Wochen habe ich einen Herdenschutzhund (1 Jahr alt), mit dem ich sehr viel Zeit verbringe. Ist er an der Leine oder hat er keine Ablenkung ist er sehr ...
Beiträge: 7
17.06.98 09:53
Letzter Beitrag von Stefan(YCH)

eifersüchtiger Hund? 

Hallo alle zusammen Ich habe einen 5 Jahre alten Yorkie- Rüden, der sehr sanft und liebebedürftig ist. Nun bin ich vor drei Monaten umgezogen und hab meinen Hund bei meinen Eltern ...
Beiträge: 2
17.06.98 09:00
Letzter Beitrag von Dagmar & Lena(YCH)

Bellen im richtigen Moment 

Hallo zusammen! Unser Berner Sennenhund ist jetzt achteinhalb Monate und hat uns bis jetzt viel Freude bereitet. Da wir in einem Einfamilienhaus wohnen hätten wir natürlich gerne, dass ...
Beiträge: 2
16.06.98 12:49
Letzter Beitrag von elvira(YCH)

Hund jault daheim 

mein 1Jahr alter Mischling (Schäfer, Collie, Husky, ?) jault ca. 10min. nachdem wir aus dem Haus sind bis ca. 5min. bevor wir wieder da sind (laut Angaben von Nachbarn, darunter auch ...
Beiträge: 1
13.06.98 23:45
Letzter Beitrag von Harald(YCH)

Ausreisser 

Was sollen wir nur tun? Unsere 6monatige Hündin reißt so gerne von zuhause aus. Gestern war sie nach ausgiebigem Spiel und Herumtollen im Garten mit mir plötzlich weg und reagierte auch ...
Beiträge: 3
12.06.98 14:50
Letzter Beitrag von Susan und Maxi(YCH)

Tibet Terrier will nicht allein bleiben 

Liebe Leute ! Wir haben mit unserem 1 Jahr alten Tibet Terrier ein großes Problem. Er will und kann nicht allein bleiben. Kaum verlassen wir für mehr als 2 Minuten die Wohnung ist er ...
Beiträge: 1
12.06.98 10:04
Letzter Beitrag von Fam. Heinrich(YCH)

Die Neue-Zuwachs    Seiten: 1 2

Guten Morgen Hundefreunde ! Endlich ist der neue Hund meines Freundes da. Eine hübsche 1 1/2jährige Riesenschnauzerhündin (leider noch kupiert). Banja ist eine echte Lady, gut erzogen ...
Beiträge: 8
11.06.98 09:24
Letzter Beitrag von Regula(YCH)

Gib Laut! Aber er will nicht... 

Hallo allerseits! Meine Freundin hat einen 5- jährigen jack- Russel- Terrier, dem sie gerne "Laut geben" beibringen will. Alle sagen ihr, sie soll das Kommando geben wenn er bellt und ...
Beiträge: 2
07.06.98 20:54
Letzter Beitrag von Tina(YCH)

Erziehungsbuch    Seiten: 1 2 3

Kennt jemand ein gute Buch zur GEWALTFREIEN Hundeerziehung. Weil oft stehen da noch Sachen wie Nackenschüttelt usw. drin.
Beiträge: 13
07.06.98 12:57
Letzter Beitrag von Regine(YCH)

Kriterien bei Hundewahl! 

Hallo !! Mecki hat unter dem Titel "Anfängerhunde" geschrieben, daß sie bei ihren Hunden auch nach dem Aussehen gegangen ist. Nun werden hier ja häufig Leute, die nach der Schönheit ihre ...
Beiträge: 2
05.06.98 17:05
Letzter Beitrag von Susan und Maxi(YCH)

Arbeit für den Hund-Was ist das? 

Hallo miteinander, häufig lese ich in Euren Meldungen, daß ein Hund eine Arbeit, eine Aufgabe braucht, und zwar jeder nach seiner Eignung? Was meint Ihr damit? Wie soll eine "Arbeit" ...
Beiträge: 4
05.06.98 16:48
Letzter Beitrag von Susan und Maxi(YCH)

erziehungsbuch/Antwort von Eva 

Hallo Eva, weiß nicht ob meine Antwort bereits angekommen ist. hier noch mal: Endlich kennt mal jemand Feltmann!!! Toll!! Habe einen KLm (5- jährig) und eine Bernerin (14 Mon.) bei nach ...
Beiträge: 1
05.06.98 10:07
Letzter Beitrag von elvira(YCH)

Intelligenter Hund = Anfängerhund? 

Hallo! Irgendwo stand mal, ein intelligenter Hund sei gut geeignet für Anfänger. Naja, ich weiß nicht so recht ... Manchmal habe ich mir gewünscht, mein Hund wäre ein bisschen ...
Beiträge: 1
05.06.98 09:53
Letzter Beitrag von veronika(YCH)

Anfängerhund    Seiten: 1 2

Hallo ihr da draussen, Veronika schreibt in einer Meldung... "Nach welchen Kriterien könnte man also den Anfängerhund aussuchen?" Ja, das würd mich auch mal interessieren. liebe grüße ...
Beiträge: 7
05.06.98 09:11
Letzter Beitrag von veronika(YCH)

Leinenagressiv? 

Hallo Hundefreunde Ich habe einen Yorkshire Terrier Rüde 3 jährig unkastriert. Wir waren mit ihm in der normalen Hundeerziehungsschule wo alle anderen Rassen auch vertreten waren, wie ...
Beiträge: 3
28.05.98 13:27
Letzter Beitrag von julianek(YCH)

Begleithundeprüfung als Maß aller Dinge 

Hallo Ihr da draussen, Beim Thema Hundeerziehnung kommt sehr oft die Begleithundeprüfung in´s Gespräch. Sicher ist es von Vorteil, wenn man als Hundehalter einen solchen Kurs + ...
Beiträge: 4
27.05.98 10:54
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Tierquälerei 

Hallo, im Zusammenhang mit Hunden die im Allgemeinen immer als "Kampfhunde" bezeichnet werden, wird immer auf die Tierquälerei durch ein Abrichten, Foltern und Agressiv machen ...
Beiträge: 1
26.05.98 08:45
Letzter Beitrag von julianek(YCH)

suche Hundepsychologen aus der Schweiz 

Ich habe im deutschen Fernsehen (leider weiß ich den Sender nicht) einen Bericht über einen Tierpsychologen irgendwo in der Schweiz gesehen. Den Namen weiß ich leider auch nicht. Kann ...
Beiträge: 2
25.05.98 04:43
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Grobheiten durch Übermut beim Spielen 

Hallo ihr da draussen, folgendes beobachte ich schon einige Zeit bei meinen 2jährigen Rüden "Janosch": Rauft er mit unserer Zweithündin "Laika" (die die dominantere von beiden ist) ...
Beiträge: 1
20.05.98 11:17
Letzter Beitrag von mecki(YCH)

Gentle-Dog    Seiten: 1 2

Hallo!! Vor einem Jahr habe ich mir ein gentle dog Geschirr gekauft. Bis vor kurzem lag es unberührt in der Schublade, weil mein Hund nicht konstant gezogen hat, sondern auch häufig ...
Beiträge: 11
11.05.98 12:34
Letzter Beitrag von Anke(YCH)

Auslauf 

Seit längerer Zeit verfolge ich mit großem Interesse euer Diskussionsforum Archiv. Über ein Thema mache ich mir schon seit längerem Gedanken, nämlich die Frage nach dem Auslauf des ...
Beiträge: 2
11.05.98 09:52
Letzter Beitrag von julianek(YCH)

Hund & knurren 

Hallo, meine Retrieverhündin ist das liebste, was man sich vorstellen kann und zwar zu jedermann. Mein Nachbar hat einen Schäferhundwelpen 8 Wochen. Als dieser gestern bei uns zu ...
Beiträge: 3
09.05.98 04:51
Letzter Beitrag von robert grüner(YCH)

Hund frißt alles auf der Straße liegende    Seiten: 1 2

Hallo! Ich habe ein immer größer werdendes Problem Mein Hund frißt alle gutriechenden Sachen, die er auf der Straße findet. Wenn ihm wirklich etwas gut schmeckt, nützt auch der Befehl ...
Beiträge: 9
08.05.98 11:42
Letzter Beitrag von Regula(YCH)

Hunde-gute Schauspieler ???? 

Hallo, mein Mann rief mich vorhin völlig aufgelöst an, daß unsere Hündin wieder hinkt. Letztes Jahr hatte sie enorme Probleme mit einem Vorderlauf, was wir aber Dank der guten Tips eines ...
Beiträge: 3
08.05.98 10:16
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Hunde- gute Schauspieler ??? 

Hallo Heike, da ich die Frau mit den Antwort- Problemen bin, muß ich auf diesem Wege was zu Deiner Meldung schreiben. Also grundsätzlich denke ich, daß Hunde am Bewegungsaparat nicht ...
Beiträge: 1
07.05.98 14:56
Letzter Beitrag von Dagmar & Lena(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren