Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Gute Hundeschule    Seiten: 1 2

Hallo zusammen Wir suchen eine gute Hundeschule für unsere Beaglehündin Luna. Kann uns jemand einen Tipp geben? Vielen Dank
von Luna 2
Beiträge: 7
22.06.09 18:21
Letzter Beitrag von Luna 2

Saluki Welpe Stubenreinheit    Seiten: 1 2

Hallo zusammen Ich seit 2 tagen Stolze Besitzerin eines Saluki rüden ( 14 wochen ) Vom Wesen her ist er ein sehr aufgeschlossener Saluki, jedoch viel zaghafter als andere hunde in ...
von Selta
Beiträge: 10
17.06.09 11:15
Letzter Beitrag von FM

Longieren    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Longiertraining gemacht oder hat da ne Meinung dazu? lg Klaus
von Klaus
Beiträge: 13
10.06.09 00:56
Letzter Beitrag von Anila

Beschwörungsformeln    Seiten: 1 2

Hallo Fories, niemand hat probleme, alles ist in butter, die hunde sind perfekt, alle seminare sind besucht, jeder streitpunkt endgültig ausdiskutiert. Die foren vertrocknen und was ...
von martin
Beiträge: 9
25.05.09 09:10
Letzter Beitrag von DS1

Verhaltensstörungen? 

Hallo Leute, Schön, dass ich mal ein Forum gefunden habe, da ich VIELLEICHT Gleichgesinnte finde, wo ich mein Problem durch*kauen* kann. mein Hund ist jetzt 14 Jahre und hat bislang ...
Beiträge: 5
05.05.09 22:51
Letzter Beitrag von Frieda

Ausbrecherkönige    Seiten: 1 2 3 4 5

Grüß Euch Fories, cathy schrieb im Faden "Werde ich es in den Griff bekommen" folgendes: Ein Hund der nur im Garten bleibt gibt es nicht, ausser der Hund ist alt und bereits so ...
von martin
Beiträge: 29
18.04.09 19:29
Letzter Beitrag von Anke + Franzl

Werde ich es in den Griff bekommen?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo, doofe Frage eigentlich in einem Forum, in dem mich niemand kennt. Aber das ist die Frage, die ich mir immer wieder derzeit stelle. Ich interessiere mich stark für einen ...
von Anila
Beiträge: 25
04.04.09 14:29
Letzter Beitrag von Anila

ADHS Hündin 

Huhu, führe zur Zeit immer drei Hunde aus. Meinen eigenen (Labbirüde), nen Huskyrüden und ne Münsterländermixhündin. So die beiden Rüden sind kein Problem. Der Husky muss zwar an der ...
von Frieda
Beiträge: 5
15.03.09 17:02
Letzter Beitrag von Frieda

Stubenreinheit 

Hallo Ihr lieben ! Obwohl wir tagsüber fast alle 2, 5 bis 3 Stunden, mit unserem kleinen Yorki- Welpen (ca. 18 Wochen) raus gehen "pieselt" Er ab und zu noch in die Wohnung, obwohl wir ...
von Gismo
Beiträge: 2
13.03.09 23:17
Letzter Beitrag von Rana 2000

Verhaltensänderungen bei Erwachsenen Hunden - Sozialstatus    Seiten: 1 2

Hi, In letzter Zeit beobachte ich ein Veränderung im Umgang meines Hundes mit anderen Hunden. Da er kastrierter Rüde ist natürlich vorwiegend bei Rüden. Bisher war mein Hund mit allem ...
von DS1
Beiträge: 11
12.03.09 01:06
Letzter Beitrag von Klaus

hund ohne leine - Tipps? Wie wars bei euch das erste Mal?    Seiten: 1 2 3

Hallo an alle! Echt tolles Forum, auf das ich eigentlich durch Zufall gestoßen bin... Habe seit Weihnachten einen kleinen Hundewelpen - Sie ist jetzt 6 Monate alt. Sie ist echt ...
Beiträge: 13
06.03.09 16:03
Letzter Beitrag von cathy

Zweithund guckt sich ALLES bei Ersthund ab 

Hallo, wir haben ein Problem: vor einem Jahr haben wir zu unserem Ersthund (damals 3 Jahre alt) noch einen Welpen dazubekommen. Die Zusammenführung der beiden hat auch super geklappt, ...
Beiträge: 2
20.02.09 18:10
Letzter Beitrag von martin

Probleme auf rutschiger Treppe 

Hallo ihr Lieben, meine Frage passt nur teilweise in diese Rubrik, aber ich weiß nicht, wo ich sie sonst stellen soll. Ich hoffe, das ist OK. Bei Joker (9 Jahre alter Parson Russel ...
Beiträge: 3
20.12.08 15:53
Letzter Beitrag von martin

Kommandos auflösen?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, so eine schöne neue darstellung, dazu die alten forenbeiträge - klasse. Aber hat es euch nun die sprache verschlagen? Darum einmal eine frage oder anregung. Es gibt ...
von martin
Beiträge: 7
12.11.08 22:58
Letzter Beitrag von Klaus

Jagdproblem unwichtig?    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, ich hab mich diese Woche mit einem guten Freund getroffen, der auch schon längerer Zeit in Sachen Hunde unterwegs ist. Wir treffen uns leider viel zu selten, aber ...
von Klaus
Beiträge: 17
10.11.08 13:52
Letzter Beitrag von Klaus

Glücklich 

Hallo! Das will ich euch nicht vorenthalten :o) Ich war vor zwei Tagen bei einer sehr guten Hundeschule, die mir weiterhelfen konnte! Ich kann euch beruhigen, es liegt nicht an unserer ...
Beiträge: 4
07.11.08 10:38
Letzter Beitrag von die2schweizer

Hündin schnappt - was tun    Seiten: 1 2

Hallo, ich bin am Wochenende von meiner Hündin (9 Jahre) Husky, gebissen worden. Sie hatte sich beim Spazieren gehen aus dem Halsband gewunden und als ich sie im Genick packte (ich ...
von opala
Beiträge: 11
31.10.08 09:11
Letzter Beitrag von die2schweizer

Einladund Seminar mit Günther Bloch 

Am 29 Oktober 2008 findet in Volkmarsen/Hessen von 10 bis 18 Uhr ein Tageseminar mit Hunde und Wolfsverhaltensforscher Günther Bloch statt. Thema: Kommunikation Wolf- Wolf, Hund- Hund, ...
Beiträge: 1
30.09.08 11:27
Letzter Beitrag von wolfacademy

Bellen vor Spaziergang    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand einen Tip für mich...? Ich habe 3 Hunde. Ich bin tagsüber berufstätig und gehe abends mit den Hunden ausgiebig spazieren. Nun habe ich folgendes ...
Beiträge: 11
22.09.08 12:52
Letzter Beitrag von Jessy1977

Der reizarme weg zum perfekten hund ?!    Seiten: 1 2 3 4

ein märchen oder gibt es ihn tatsächlich So Angie du darfst jetzt berichten.... mfg HST
von HST
Beiträge: 19
21.09.08 23:04
Letzter Beitrag von Gwendulin

Flooding    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo, in einem ganz anderen Zusammenhang wurde der Begriff hier neulich kurz erwähnt. Nach allem, was ich gelesen und gehört habe, wird Flooding (Konfrontation mit dem Angstobjekt ...
von Anila
Beiträge: 34
21.09.08 00:02
Letzter Beitrag von Gwendulin

Streicheln/Körperkontakt zur Bestärkung? 

Weil ich woanders grad das Thema gelesen habe. Was meint ihr, ist Streicheln und/oder Körperkontakt geeignet um den Hund zu bestärken bzw. belohnen? lg Klaus
von Klaus
Beiträge: 6
19.09.08 19:30
Letzter Beitrag von Merve

Futterbeutel    Seiten: 1 2

Hi Klaus ich brauch ein futterbeutel den man an die linke brustseite heften kann mit klettverschluss... mit der rechten hand sollte man sauber reingreifen können und dort aus ...
von HST
Beiträge: 11
12.08.08 08:15
Letzter Beitrag von HST

Hilfe, mein Hund geht nicht mehr übers Parkett / Laminat    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo zusammen, hoffe hier, wie schon so oft, Hilfe zu finden. Mein irischer Wolfshund Tequila ist nun schon fast 8 Jahre alt. Nachdem er mal ausgerutscht ist, hat er seit ca. einem ...
von susi67
Beiträge: 42
06.08.08 09:26
Letzter Beitrag von HST

katzenjäger........... 

Hallo, vermutl. wurde dieses thema schonmal durchgesprochen. nun fang ich nochmal an :) Ist es möglich, einem Hund die jagt auf Katzen abzutrainieren? Es ist so, solange unser hund ...
Beiträge: 5
26.07.08 13:34
Letzter Beitrag von Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren