Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kann mich nicht entscheiden?

geschrieben von Claudia H.(YCH) 
Kann mich nicht entscheiden?
24. Juli 2003 10:41

Hallo Forumler,
ich habe z.zt. 2 kleine Probesäckchen Canidae und Happy Dog Toscana da.
Ich möchte gerne auf eines dieser beiden Sorten umstellen und kann mich nicht entscheiden für welches. Beide werden auch super vertragen und gerne gefressen. Eigentlich wäre mir das Toscana lieber, da ich es hier kaufen kann und in Deutschland hergestellt wird, ohne lange Transportwege etc. Außerdem gefällt mir die Zusammensetzung vom Toscana sehr gut. Jetzt habe ich mal die Protein- und Fettgehalte mit anderen Sorten verglichen und der ist beim Toscana niedrig. Rohprotein liegt bei 20% und Rohfett bei 6%. Meint Ihr wenn ich pro Tag 1 EL Öl zum Toscana gebe ist es o.k. für einen aktiven Hund (Fahrrad, Agility, Joggen) oder soll ich dann doch lieber das Canidae nehmen. Welches Futter haltet Ihr für geeignter? Mein Hund ist übrigens 6 Jahre alt.

Viele Grüße Claudia H.



24. Juli 2003 11:46

Hallo Claudia,

ich denke mal Canidae ist von den Inhaltsstoffen möglicherweise die bessere Wahl.
Probier doch einen Sack von dem einen Futter und dann einen vom anderen.
Über einen längeren Zeitraum kannst du dann evtl. doch besser erkennen welches das geeignetere Futter ist.
Bei dem Toskana musst du halt schauen, ob der niedrige Protein- und Fettgehalt ausreichend ist, da du wohl einen sehr aktiven Hund hast. Falls er auch noch langhaarig ist, könnte das Fell darunter leiden.

Viel Erfolg bei deiner Wahl
Celly

24. Juli 2003 13:00

Hi,

keine Frage - für mich wäre Canidae die erste Wahl.

lg
Kathi

24. Juli 2003 13:59

Beide Futter sind gut. Beim Canidae gibt es allerdings keine richtigen öffentlichen Analysen.
Woher hast du denn das Probesäckchen Canidae? Und wieviel hat es gekostet?

24. Juli 2003 14:40

: Woher hast du denn das Probesäckchen Canidae? Und wieviel hat es gekostet?

Hallo,
also Probepäckchen ist zuviel gesagt. Es sind 2,27 kg (die kleinste Packung bei Canidae) und gekostet hat's so ca. 9 Euro. Also kein Probierpreis oder so. Vom Happy Dog habe ich auch so einen kleinen PAck gekauft.

Viele Grüße Claudia H.


24. Juli 2003 17:18

Hallo Claudia, ich würde das nehmen, was der Hund auf längere Sicht mag und wie es sich auswirkt.
Meine mochten z.B. Canidae, eine bekam aber davon ein ganz schlechtes schuppiges Fell.Das kann bei Deinem natürlich ganz anders sein, also bleibt Dir nichts anderes übrig als zu testen.
Gruss Ma&Russell´s