Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenfutter

geschrieben von Cécile(YCH) 
Welpenfutter
24. Juli 2003 20:16

Hallo,
habe einen viermontigen Welpen. Die Kleine ist so was von durchgedreht. Kann das am Welpenfutter liegen? Ist es zu eiweissreich? Soll ich auf das Erwachsenenfutter umstellen? Die Kleine kriegt im Moment Pedigree Junior. Wer hat Erfahrungen damit?
Danke im Voraus


24. Juli 2003 20:56

: Hallo,
: habe einen viermontigen Welpen. Die Kleine ist so was von durchgedreht. Kann das am Welpenfutter liegen? :


Hallo Cécile,
ja, das kann gut am Futter liegen. Ich glaube, meiner bekam als Welpe auch Pedigree Junior und war furchtbar, fast hyperaktiv! Die Züchterin meinte dann, dass viel zu viel Protein drin sei. Wir suchten dann etwas mit weniger P. und stellten vorsichtig um. Er wurde tatsächlich ruhiger. Er ist zwar temperamentvoll geblieben (so ist er nun mal *g*), aber er war nicht mehr nervig.

Viel Erfolg wünschen
Petra und Kid der Wäller!

PS: Vielleicht können "ruhige" Welpen das gut vertragen, bloß wenn sie - so wie deiner - schon lebhaft sind, wird es zu viel....

24. Juli 2003 21:12

Danke Petra,
werde morgen gleich mal versuchen mit Erwachsenenfutter zu füttern. Sollte in der gleichen Linie eigendlich keine Probleme geben.
Gruss Cécile

24. Juli 2003 21:33

: Danke Petra,
: werde morgen gleich mal versuchen mit Erwachsenenfutter zu füttern. Sollte in der gleichen Linie eigendlich keine Probleme geben.
: Gruss Cécile


Alles klar Cécile, aber bitte ganz langsam tauschen, damit es keine Magenverstimmung gibt!!!! Immer nur ein wenig vom neuen Futter dazu und entsprechend vom alten Futter weniger geben. Dann klappt das auch :-)

Alles Gute

Petra und Kid der Wäller!


25. Juli 2003 06:35

Hallo,

Du kannst durchaus ganz langsam auf Erwachsenenfutter umstellen. Dabei würde ich mir aber überlegen, ob ich nicht ein hochwertigeres als Pedigree füttern würde.

Gruß

Heidi

25. Juli 2003 11:30

hi, dem kann ich nur beipflichten. liess doch bitte mal die Zusammensetung von Pedigree ganz genau und kritisch und schaue dir renomiertere Futter in der Zusammensetzung dann mal an.

es gibt echt besseres futter wie pedigree. ok, wenn's hund verträgt und man selbst überzeugt ist, so mag es stimmen.

wie mir pedigree selbst zugeben musste es ist kein premiumfutter (auch die neue Linie Formula nicht) und die zusammensetzung ist tatsächlich nicht sehr genau angegeben. Getreide mag z.bps. sehr viel heissen, aber was ist denn nun genau für getreide drin ? das würde schwanken hat mir pedigree geantwortet, darum könnten sie es nicht genau deklarieren.

nebst dem, konservierungs und farbstoffe (offiziell auf dem Futtersack v. Formula deklariert), muss man heute seinem hund echt nicht mehr zumuten. habe das Pedigree selbst sogar gesagt, dass solche zusatzstoffe heute total out sind.

wenn du nun schon auf erwachsenenfutter wechselst so wäre es gleich eine gelegenheit eine andere futtermarke für deinen wauzi zu finden.....

viel spass beim lesen....