Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesitter überfüttert meinen Hund!

geschrieben von Regula(YCH) 
Hundesitter überfüttert meinen Hund!
25. Juli 2003 13:33

Hallo
Durch Trennung von meinem langjährigen Freund bin ich nun alleine verantwortlich für meinen Hund. Ich arbeite 100% in einem Büro und kann meinen Hund 2 Tage pro Woche mitnehmen. Für 3 Tage habe ich einen Hundesitter gefunden, bei dem sich mein Hund sichtlich wohl fühlt und sich immer freut, hinzugehen. Der Sitter beschäftigt sich auch viel mit ihm, geht mit ihm lange und oft laufen und ist einfach sehr lieb mit ihm. Ich habe nur ein einziges Problem , das sich einfach nicht lösen lässt: Der Sitter überfüttert meinen Hund total! Erhält sich überhaupt nicht an meine vorgegebene Menge des täglichen Futters, und er gibt ihm 3 x am Tag anstatt wie ich 2 x. Dann auf dem Spaziergang, so haben mir andere erzählt, gibt es die ganze Zeit noch Guteli, und vom Tisch gibt er ihm auch. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht will, aber es geht weiter. Oft verrät er sich selbst oder ich merke, dass mein Hund in der Nacht raus muss, weil er Durchfall hat. Ich hatte jetzt 3 Wochen Ferien, und meinem Hund ging es bestens, er hatte NIE Durchfall, hat sogar etwas abgenommen und ist jetzt wunderbar schlank. Irgendwie nervt es mich total mti dem Sitter. Ich kann aber nix machen, weil ich ja von ihm abhängig bin, und weil ich ja auch will, dass sich mein Hund wohl fühlt bei jemandem. Und das tut er. Ich befürchte aber auch gesundheitliche Probleme, wenn er in den 3 Tagen so viel frisst und dann bei mir wieder viel viel weniger bekommt. Habe nun angefangen, dem Sitter ein Light-Futter mitzugeben für meinen Hund. Aber das nützt auch nichts. Hat jemand eine Idee was ich machen soll? Reden nützt überhaupt nichts.
Danke.
Gruss
Regula

25. Juli 2003 13:48

Ohje, das ist ja blöd. Und wenn Du dem Sitter kein Futter für den Hund mehr gibst und Deinen Hund morgens und abends selbst fütterst? Dann bleiben zwar immer noch die Leckerli unterwegs und das Essen vom Tisch, aber wenigstens nicht noch mehr. Schlimm ist ja vor allem, daß der Hund Durchfall bekommt und das den Sitter offensichtlich nicht stört.

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du den Sitter zur Vernunft bringst oder jemand anderen für Deinen Hund findest!

Angi

25. Juli 2003 13:52

HI Regula,
erstmal ist es klasse, einen guten Sitter gefunden zu haben... Bekannte von mir suchen schon ewig yawning smiley(
Trotzdem ist das mit dem Futter natürlich ein Problem. Kannst Du nicht vielleicht mit dem gesundheitlichen Aspekt argumentieren (Allergie, Gelenkprobleme und Übergewicht, etc... Gegen das übermäßige Füttern gibt es ja einige Gründe)? Ich merke auf dem Spaziergang, daß es wesentlich besser wirkt, wenn ich sage, daß meine Hunde auf fremdes Futter krank werden, als wenn ich nur mit dem "ich will das nicht" daherkomme ;o) Und kleine Notlügen sind in solchen Fällen zum Wohle des Hundes erlaubt, finde ich.
Eine Alternative wäre, daß Du Deinem Hundesitter irgendetwas gibst, was der Hund ohne Gewichts- oder Durchfallprobleme Fressen kann. Mir würde da ungesalzenes Popkorn oder diese seltsamen runden Reisscheiben einfallen- mein Mädel frißt die zwar nicht, sie ist aber auch nicht so verfressen. Die Hunde meiner Bekannten stehen da total drauf yawning smiley)
Haben kaum Kalorien, lassen sich prima auch auf den Spaziergang mitnehmen und Dein Hundesitter könnte füttern, ohne daß Du die unangenehmen Folgen hättest.
Sonst fällt mir leider auch nix ein...
Liebe Grüße,
Eva

28. Juli 2003 07:05

Hallo
Da hast Du natürlich ein schweres Problem ;-) denn passionierte Hundefütter um zu stellenist schwer.
ich würde eine Große Tüte getrocknete Lung würfelchen als Gutti mitgeben dann Sagen das Du 2 mal am Tag fütterst un dsie ja das Mittag Futter geben kann. Die Menge bringst Du ihr abgewogen mit damit die Menge für das Auge der Hudnesitterin stimmt stecke das Futter mit Lunge oder wenn du Trocken fütterst mit getrockneten Karotten ;-) die Soll sie dann immer mit Wasser einwiechen und zum Futter geben ;-)
Wegen dem vom Tisch ... sag ihr dabvon würde der Hund Krank Nieren ...
und biete ihr alternatieven Getrocknete Lungewürfel, Getrocknetes Herz wichit gist das der Hund ganz narrisch drauf ist damit das Fütterungsbedürfnis des menschen befriedigt ist.
Sicher ziehst Du einfach vom Abendbrot ab und Frühstück gibt es nicht...
Sollte der Hundesitter sein "eigenes Futter" haben so wirst Du dich entweder damit abfinden müssen oder nach einem neuen Hundesitter umsehen müssen
Tschüß heike