Kartoffeln ungesund? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kartoffeln ungesund?

von Kathi(YCH) am 07. August 2003 19:40

Hi,

: Ich denke, dass dein Hund eine Stärkeintolernaz hatte und das der Auslöser

tja, knapp daneben ist auch vorbei ;-(
Die Hündin hat vorher schon keine Kartoffeln usw. bekommen. Auslöser einer Drehung kann u.a. auch Streß sein und auch schwaches Bindegewebe. Darüber habe ich mich nun wirklich eingehend informiert - aber auch da streiten sich halt die Geister.
Ist mir auch wurscht, denn es macht meinen Hund nicht wieder lebendig. Ich verzichte auch weiterhin auf größere Mengen Kartoffelon und Co. (ich betone NOCHEINMAL, daß ich weder denke das Kartoffeln schädlich sind! Noch das man diese nicht verfüttern kann!). Nur halte ich mich lieber an Empfehlungen (die mir sinnvoll erscheinen) als die Gesundheit meiner Hunde zu gefährden. Und der American Akita ist nun mal eine Risikorasse in Sachen Magendrehung.
Und ganz nebenbei: Du hast meine Hündin niemals persönlich kennengelernt, kennst deren Geschichte nicht gescheifgen denn meine TA (von der die Empfehlung auch nur ausgehändigt wurde. Letztere kam aus der Uni-Klinik in Giessen) - also halte Dich mit Deinem Urteil zurück!

Kathi

von Andrea(YCH) am 07. August 2003 19:57

Kathi, warum so persönlich......?

Ich bestreite nicht und das habe ich geschrieben, dass anatomische Gegebenheiten zu so einer Magendrehung führen können....



Nun eine Klinik ist eine Klinik, ein Dienstleistungsunternehmen mehr nicht und solange keien Autopsie gemacht wurde ist der Grund des Todes deines Hundes im Dunkeln.......somit ziehe ich den Schluss, dass es genauso gut KEINE Kartoffeln gewesen sind.....

So ist es nunmal

Andrea
PS: Das ist nichts persönliches gegen dich, aber lass die Pferde wo sie sind.......

von Andrea(YCH) am 07. August 2003 20:00

Hi, ich nochmal.



Also doch "anatomische" Gebenheiten.....?

Andrea

von Kathi(YCH) am 07. August 2003 20:08

zu letztenmal: es KÖNNEN keine Kartoffeln gewesen sein, weil die Hündin KEINE bekommen hat.
Sie bekam ANSCHLIESSEND auch keine, weil es in der Empfehlung stand
Was auch immer wer daraus schließt ist schlicht eine Sache der persönlichen Einstellung.
Dir wünsche ich weiterhin viel "Spaß" mit Deiner "Online-Praxis" und der damit verbundenen seherischen Diagnosestellung.
Die Diskussion ist hiermit für mich beendet, da ich keine Lust auf "könnte, hätte, wollte" habe.
Auch DU solltest die Pferde im Stall lassen!

von Herbert(YCH) am 07. August 2003 20:09

Hallo Kathi,

schade, dass es schon so lange her ist. Natürlich bedauerlich.

Aber an die Kartoffel als Auslöser für die Magendrehung ?

Es bleiben bei mir Zweifel.

Viele Grüße
Herbert

von Kathi(YCH) am 07. August 2003 20:12

: Aber an die Kartoffel als Auslöser für die Magendrehung ?

offensichtlich schreibe ich heute hebräisch - gut ich lasse für heute es und widme mich meinen Hunden

Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    : also ich habe heute eine Mail von HP bekommen. Die reden sich ja nu wirklich raus. Inhaltlich ...

  • SOS an Hundehalter mit Krabbelkindern!

    Hallo! Tröstet Dich der Gedanke, daß "Dreck" Allergien vermeiden hilft??? Mich hat das immer ...

  • Tunierhundesport

    hallo simone, auf meiner homepage wird einiges über turnierhundesport erläutert. wenn du lust hast, ...

  • Vorkaufsrecht

    : Na endlich. Respekt. Wenn es mir egal ist, was mit dem Tier passiert, nachdem ich es abgegeben ...

  • Toter Pudel der Jacob-Sisters

    Hallo Sanne, genau das habe ich gemeint, nur nicht so ordentlich ausgedrückt. Liebe Grüsse Heike ...

  • Nun doch OP

    Hallo Inge, : : Das tut mir leid um Deine Hündin, hast Du denn schon einen guten : : Arzt? Glaub ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren