Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Josera, Henne Pet Food, Bozita Robur

geschrieben von Julia(YCH) 
Josera, Henne Pet Food, Bozita Robur
27. Juli 2003 19:38

Welche Erfahrungen habt ihr mit o.g. Marken?

Liebe Grüße


27. Juli 2003 20:02

Hallo Julia,

mit Josera sehr gute. Von Bozita habe ich bisher nur das "Energie x4" verfüttert, in Zeiten absoluter Leistungsanforderung, und war damit auch sehr zufrieden. Habe es aber nicht langfristig verfüttert, und nur dann kann man meiner Meinung nach wirkliche Aussagen machen über ein Futter.

Viele Grüße

Antje


27. Juli 2003 20:05

Achso, könnt ihr vielleicht noch dazuschreiben welche Sorten ihr genau gefüttert habt und ob eure Hunde sonst empfindlicher sind was Futter angeht?

Danke und liebe Grüße

28. Juli 2003 05:03

Hallo Julia,

meine "Standartsorte" bei Josera ist "Sensitiv". Heute wird es unter dem Namen "Fitness" verkauft. Damit habe ich in den letzten Jahren mehrere Hunde gesund aufgezogen (Ellenbogen/Hüften mit bestem Befund). Meine ältere Hündin bekommt es seit Jahren als Grundfutter und hat heute noch tadellose Gelenke und Rückenwirbel, bei einem Sporthund nicht selbstverständlich. Den Welpen habe ich es ab der 10./12. Woche beigefüttert und nach dem 4. Lebensmonat pur gegeben. Ansonsten habe ich ab Mitte der Trächtigkeit und in der Säugezeit sowie den Welpen "Family" verfüttert, ab und zu im Training auch "Sport".

Seit einiger Zeit hat Josera umgestellt, seitdem gebe ich meinen beiden Junghunden "Kids". Kann darüber aber noch nicht viel aussagen, sie bekommen es erst seit zwei, drei Monaten. Ebenso habe ich bisher einen Sack des neuen "Energy" gefüttert. Der erste Eindruck ist gut, d.h. keine Umstellungsprobleme, die Hunde sind fit. Wie sich die Junghunde entwickeln muß man halt beobachten (Röntgenbefunde etc.).

In Beuzug auf ihr Futter sind meine Hunde weder wählerisch noch empfindlich. Aber einige magen-/darmempfindliche Hunde (auch mit Bauchspeicheldrüsenproblemen), die ich kenne, haben das ehemalige "Sensitiv" (= heute "Fitness"winking smiley gut vertragen, Medikamente konnten teilweise oder in einem Fall sogar ganz abgesetzt werden. Aber das ist natürlich von Hund zu Hund verschieden, es gibt empfindliche Hunde, die dieses Futter gut vertragen, andere kommen damit gar nicht hin und vertragen dafür ein anderes sehr gut.

Viele Grüße

Antje


28. Juli 2003 09:35

Hallo,

Also ich habe einen sehr empfindlichen und heiklen Wuff. Ich habe sooo viele Futter ausprobiert, unter anderem Innova, Solid, Nutro etc. heute bin ich bei Robur Bozita (Leistungsfutter) gelandet und bin wirklich sehr zufrieden. Mein schwarzes temprametvolles Energiebündel (RS) benötigt das Leistungsfutter und verträgt es wunderbar. Schwarzes Fell, kleine Häufchen, ein grosser Vorteil für mich ist, durch das mein Hund nicht einwirklich guter Fresser ist und auch nicht viel auf einmal isst, die Futtermenge ist nicht hoch.

Die anderen Futter habe ich nicht ausprobiert.

Gruss
Tanja

02. August 2003 10:22

: Achso, könnt ihr vielleicht noch dazuschreiben welche Sorten ihr genau gefüttert habt und ob eure Hunde sonst empfindlicher sind was Futter angeht?

Hallo,

meine magenempfindliche WS-Hündin bekommt seit Jahren Josera Sensitive/Fitness und verträgt es sehr gut, hat glänzendes Fell und ist fit. Wählerisch ist sie allerdings nicht, eher verfressen.

Gruß
Kat & Siouxsie