Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe, mein Hund stinkt, welches Futter?

geschrieben von Silke(YCH) 
Hilfe, mein Hund stinkt, welches Futter?
28. Juli 2003 16:47

Meine 9 jährige Hündin stinkt schrecklich. Ich kann sie doch nicht täglich baden. Mein TA hat sie gründlich untersucht, auch Blut und Urin, sie ist körperlich topfit, er meinte ich soll das Futter umstellen. Ich habe inzwischen schon verschiedenes ausprobiert ( Solid Gold, Eukanuba usw.) hat alles nichts gebracht. Was soll ich nur füttern?

Gruß Silke


28. Juli 2003 20:14

Frischfutter. Bei meinem Hund ist der "Gestank" oder der hundelige Geruch dann wie von Zauberhand verschwunden.

Gruß
Karin

29. Juli 2003 09:30

Hi Karin,

immer alles auf`s Futter zu schieben ist schon etwas sehr einfach ;-).
Ich füttere meinen Hund schon seit mehr als 2 Jahren mit Frischfutter und er stinkt trotzdem (!), allerdings hat das auch seinen guten Grund: im Sommer ist nun mal die Wasserqualität ziemlich mies und es tummelt sich nur so von Bakterien. Da ist es ziemlich normal das die Hunde davon anfangen zu stinken.
Im Gegensatz zu vielen anderen Hunden bekommt mein "Stinkemonster" davon aber nicht gleich Allergien und Hautprobleme, vielleicht ist das ja ein Resultat der gesunden Ernährung :-).

Viele Grüße
Nele

29. Juli 2003 10:51

Hi Karin,
habe ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg.
Gruß Silke

30. Juli 2003 14:23

: Frischfutter. Bei meinem Hund ist der "Gestank" oder der hundelige Geruch dann wie von Zauberhand verschwunden.
:
: Gruß
: Karin

Hallo Karin,

mein Hund bekommt Fertigfutter (Trofu und ab und zu Dose) im Wechsel mit Frischfutter und er hat bis jetzt noch nicht gestunken. Also daran kann es auch nicht immer liegen.

Gruß
Petra


31. Juli 2003 10:13

hallo nele,

einer meiner doggis stinkt momentan auch wie puma, aber....da muss man wohl durch.*g*

ich schiebe es allerdings darauf, daß sie fast nur noch nass ist und ne dicke unterwolle hat, die augenscheinlich seeeehr schwer durchtrocknet und dass daher der muffige geruch kommt.

meine andere hündin riecht nämlich nicht und das....obwohl sie sich genauso oft im wasser aufhält, aber....wenig unterwolle hat.

aufs futter schieben kann man es bei uns auf jeden fall nicht, da beide ob sommer ob winter....das gleiche bekommen.

ach übrigens, allergien und sowas bekommen meine beiden auch nicht....zum glück.

liebe grüsse
andrea mit stinktier lara und der normalriechenden nessy*gggg*