Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welches Futter soll ich nehmen?
31. Juli 2003 12:13

Danke an alle für die Tips!
Ich werde mich nun über Canidae, Nutro und Solid Gold weiter informieren lassen.
Zurück zu Frischfutter...was für Frischfutter gebt ihr denn?
Ich war immer der Meinung das TroFu gesünder wär als Frischfutter.
Danke und Gruss,
Selena


31. Juli 2003 12:31


: Zurück zu Frischfutter...was für Frischfutter gebt ihr denn?

#ums einfach und UMFASSEND zu machen. schau mal unter www.barfers.de , da bleibt keine Frage offen.
: Ich war immer der Meinung das TroFu gesünder wär als Frischfutter.
#tja, da hat die Industrie ganze Arbeit geleistet!
Aber was soll an einer Konserve gesünder sin als an einem Lebensmittel, was nicht schon durch die diversen Trocken- Haltbarkeits- Dehydrier- Pilz- und Keimtötermaschinerie gegangen ist, um dann so "tot" zu sein, dass die eigentlich natürlichen Vitamine wieder künstlich zugesetzt werden müssen?

Viel Spass mit Hundi
Brigitte


31. Juli 2003 12:46

Hallo Eva,

Ja von Solid Gold habe ich schon viel gutes gehört.
Wo kaufst du das denn? Ich habe es hier in der Schweiz noch nie gesehen / vielleicht nicht darauf geachtet.

Danke und Gruss,

31. Juli 2003 14:41

Hallo Selena,

bestelle ich im Internet. SG hat eine Homepage - da findest du zusätzliche Informationen und auch einen Shop. Ansonsten z.B. auch bei www.bestfordogs.de.

Gruss
Eva

04. August 2003 09:02

:sie bekommt momentan Happy Dog Volkornmix, ab und zu Frischfutter


Hallo Serena,

ich verfüttere bei Zeitmangel auch Happy-Dog, aber die Premium oder Supreme Linie (Light-croq bzw. Lachs-Kaninchen / Toscana, bzw. Das ökologische TroFu Yarrah. m.E nach beides Futter, die von der Zusammenstzung her o.k. sind. Mein Berner Rüde frisst aber am liebsten selbst zusammengestelltes Futter, Dann ist sein Allgemeinzustand (Fell-Geruch und Glanz bzw. Kondition) top! Es gibt einige sehr gute Bücher über Hundeernährung und Futterzusätze. Vieleicht solltest du dir einige davon einmal anschauen...

Viel Spaß mit Kira,

Gruß Katinka!

04. August 2003 14:31

Hallo Brigitte,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und es sieht schon sehr interessant aus..ich glaube aber ich muss noch ein bisschen nachforschen, so dass ich das auch alles richtig mache.
Ich sehe da nur 1 Problem..mein Goldie, verträgt sehr schlecht rohes Fleisch..ich habe immer wieder versucht ihr frisches Fleisch zu geben, aber sie bekommt dann sofort ganz schlimmes Durchfall. Geht das denn vorbei, wenn man regelmässig Frischfleisch füttert?
Danke und Gruss,
Selena