Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie Etiketten lesen?

geschrieben von Jen(YCH) 
Wie Etiketten lesen?
31. Juli 2003 06:33

Hallo

Wie muss ich die Etiketten bei einem Trockenfutter lesen, um entscheiden zu können, das Tro-fu ist einigermassen ok? Auf was sollte ich speziell achten, was es drinnen haben sollte, und was sollte es auf keinen Fall haben, welche Verhältnisse etc.?

Kann mir da jemand mind. eine Faustregel geben?

Vielen Dank!

Jen


31. Juli 2003 07:00

hi,

guck mal hier: s. Link

31. Juli 2003 10:23

Vielen Dank!

Wenn ich das so durchlese kommen mir Zweifel, ob es überhaupt Tro-Fu gibt, dass annähernd diese Ansprüche erfüllen kann? Auch solches, welches nicht vom andern Ende der Welt importiert werden muss? Erfahrungen?

LG,
Jen

31. Juli 2003 11:08

Hi,

: Wenn ich das so durchlese kommen mir Zweifel, ob es überhaupt Tro-Fu gibt, dass annähernd diese Ansprüche erfüllen kann?

ich habe bisher keins gefunden was mich mindestens zu 98% überzeugt.

: Auch solches, welches nicht vom andern Ende der Welt importiert werden muss?

mit US-Marken habe ich bisher noch die besten Erfahrungen gemacht.

Da mir alles nicht so ganz zusagt und mir FeFu auch zu "tot" ist, habe ich meinen KOmpromiß in der "Mischkost" gefunden (s. Link)

lg
Kathi

31. Juli 2003 16:24

Hallo

Danke, sehr interessant. Ich füttere ziemlich ähnlich. Morgens gibt es eine kleine Portion Tro-Fu, abends rohes Fleisch mit Flocken oder Gemüse oder Resten etc.

War heute nachmittag wieder mal in der Tierhandlung und habe mich durch die Etiketten gelesen. Zur Auswahl waren folgende Marken:

Eukanuba
Pedigree
Nutro Choice
Techni-Cal
Regal
Science...
Proplan
Pronature
Isodog
noch ein Schweizerfutter
Lecky
Chappy
(keine Gewähr auf Vollständigkeit)

Zum Schluss bin ich (rein nach Etiketten lesen) gekommen, dass

Nutro
Techni-Cal
Regal
ev. Eukanuba

in Frage kämen. Findest du das ok, oder total daneben? Bin noch Anfänger was Etiketten lesen betrifft :-) Die Marken, welche du auf deiner HP angibst sind bei uns nicht erhältlich.

Gruss
Jen

31. Juli 2003 18:02

Hi,

: Nutro
: Techni-Cal
: Regal
: ev. Eukanuba

Nutro und Regal inde ich OK (allerdings enthält Regal Vitamin K3). Techni-Cal kenne ich nicht. Eukanuba finde ich zum abgewöhnen ;-) Seit es in Europa hergestellt ird, läßt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hinten und vorne nicht.
Ich würde es mit Nutro versuchen und ab und an mit Regel abwechseln.

lg
Kathi