Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hund ist ganz schlechter Fresser!
03. August 2003 18:23

Hi Silke,
was Du da beschreibst, haben wir auch hinter uns. Mein Rocky war immer ein sehr schlechter Fresser, so daß mich auch immer wieder Leute auf der Straße auf seine "schlanke Linie" angesprochen haben. Bei uns ließ sich das Fressverhalten nur mit Frischfutter ändern. Ich bereite sein Fressen nun selbst zu und habe seitdem keine Probleme mehr, d.h. nach seiner im 11. Lebensjahr aus medizinischen Gründen notwendigen Kastration würde eher zu viel fressen als zu wenig.
Versuchs doch mal mit Frischfutter, ist halb so aufwendig, wie man sich immer vorstellt.
Gruß
Elfi

04. August 2003 07:00

Hallo Sabine,
wieso kein Vit. K3?? Am Wochenende haben wir Sammy gewogen und er wiegt nur noch 15 kg. Er hat also sein Anfangsgewicht vom Tierheim sogar unterschritten, obwohl es ihm sehr gut geht.

Grüße
SilkeB.

04. August 2003 07:23

Hallo Lore,
mußt du dann nicht ständig Futter wegwerfen, da dein Westi ja auch nicht immer frißt??

Grüße
SilkeB.

04. August 2003 07:35

Hallo Silke,

ja du hast recht, ich werfe sehr viel Futter weg, aber ich denke mir immer, wenn sie es gefressen hätten, dann wäre es ja auch nicht mehr da. Wenn sie Vormittag nicht fressen, dann gebe ich es in einem Tupperware in den Kühlschrank und probier Nachmittag nochmal. Auf jeden Fall rege ich mich nicht mehr auf, weil ich früher oft ganz verzweifelt war, was ich tun soll. Meine nehmen auch nicht ab.

Liebe Grüße, Lore

04. August 2003 09:50

Hallo Silke,

Vit. K3 ist in der menschl. Nahrung verboten. Gib mal Vit. K3 als Suchbegriff ein, dort findest Du jede Menge Infos.

LG
Sabine


05. August 2003 21:46

Hallo,

aber da müßte er doch viel narrischer auf Futter sein.

vielleicht möchte er Lebensmittel fressen. Hast du schon mal über die Rohfütterung (BARF) nachgedacht? Oder koche ihm etwas. Wirst sehen, dass es ihm dann richtig gut schmeckt.

Gruß
Susanne