Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hund ist ganz schlechter Fresser!
10. August 2003 17:47

: Hallo,
:
: aber da müßte er doch viel narrischer auf Futter sein.
:
: vielleicht möchte er Lebensmittel fressen. Hast du schon mal über die Rohfütterung (BARF) nachgedacht? Oder koche ihm etwas. Wirst sehen, dass es ihm dann richtig gut schmeckt.
:
: Gruß
: Susanne

Genau das gleiche wollte ich Dir auch schreiben. Mein "magersüchtiger" Hund hat mit der BARF Ernährung schon 1 1-2 kg zugelegt (füttere jetzt die 4. Woche mit Barf). Außerdem hatte er seit dem ersten Tag der Umstellung noch kein einziges Mal mehr Durchfall gehabt. Mit dem Fertigfutter vorher war Durchfall mindestens 1 bis 2 mal angesagt, außerdem hatte er sich vorher auch oft übergeben (Galle, wobei häufigeres Füttern das Übel auch nicht beseitigte). Seit der Rohfütterung bricht er nicht mehr. Ich kann es nur empfehlen. Außerdem schmeckts den Hundis.

LG