Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfutter ohne künstliche Vitamine

geschrieben von Marlene(YCH) 
Trockenfutter ohne künstliche Vitamine
13. März 2000 09:13

Hallo!

Ausgelöst durch die Trockenfutterdiskussion in den letzten Tagen habe ich mir einige
Gedanken gemacht. Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Trockenfutter, ausser Marengo
das nicht durch künstliche Vitamine wieder aufgewertet wird. Dazu kommt, dass es auch nicht
konserviert ist.
Wie ist das möglich? Wenn es wirklich so sein sollte, wäre dieses Futter doch
einmalig auf dem Tierfuttermarkt.
Soweit ich informiert bin, werden durch den Erhitzungsprozess viele Vitamine
und Aminosäuren zerstört oder so verändert, dass der Körper sie nicht mehr
verwerten kann.
Wenn wirklich die Möglichkeit besteht, ein Futter ohne syntetische Vitamine
herzustellen , weil alle Vitamine eine Herstellung wie in o.g. Fall ohne Qualitätsverlust überstehen,
warum ist da noch kein anderer draufgekommen?

Viele Grüsse
Marlene



04. April 2000 13:35

: Hallo!
:
: Ausgelöst durch die Trockenfutterdiskussion in den letzten Tagen habe ich mir einige
: Gedanken gemacht. Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Trockenfutter, ausser Marengo


Hallo Marlene,

ich kann es mir nicht vorstellen, dass bei Marengo keine Vitamine zugesetzt werden, denn dann dürfte es, soweit mir bekannt ist nicht als Alleifutter verkauft werden.

Gruß

Sabine

04. April 2000 14:41

:Hallo Sabine,

unter der Homepageadresse www.ich-will-futter.de kannst du alle
Informationen über dieses Futter finden.
Wäre nett deine Meinung, dazu zu hören, da du ja selbst vom
Fach bist.

Viele Grüsse
Marlene
: