Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fastentag!?!
14. März 2000 11:20

Hi Kathi,

gute Idee, mal einen vegetarischen Tag einzulegen.
Ich habe mir schon überlegt für diesen Fall eine
kleinen Vorrat an vegetarischem Trockenfutter an-
zulegen.Das kann man ja auch mit Frischobst ,Gemüse, Ouark,usw.
aufwerten.
Kennst du ein gutes vegetarischen Trockenfutter?
Die Fa. Grau hat jetzt auch eines entwickelt.
Ich kenne aber die Zusammensetzung nicht.
Aber Hauptbestandteil " Weizen " sollte es natürlich nicht sein.

Das Buch von M.Torell habe ich leider auch noch nicht,
ich werde aber mal bei Schecker anrufen, dort
sollte es doch Anfang März verfügbar sein.

Viele Grüsse
Marlene

14. März 2000 12:28

Hi Marlene,

: gute Idee, mal einen vegetarischen Tag einzulegen.

ist eine Überlegung wert. Aber ob es bei Mischkost nötig ist, weiß nicht.

: Kennst du ein gutes vegetarischen Trockenfutter?

Nein. Da ich der den Hund als Fleischfresser ansehe habe ich mich mit Vegetarischer Hundeernährung nicht weiter befasst.

: Die Fa. Grau hat jetzt auch eines entwickelt.
: Ich kenne aber die Zusammensetzung nicht.

Ich auch nicht. Ich kenne nur Yarrah und Lucky Dog. Aber was da so drin ist weiß ich auch nicht.

: Aber Hauptbestandteil " Weizen " sollte es natürlich nicht sein.

Das wird wohl schwierig werden. Bisher ist mir auch noch keine Hundeflocke ohne Weizen untergekommen. Scheint es nicht zu geben. Wundert mich etwas da in letzter Zeit viele Hersteller auf WEizen im Trockenfutter verzichten. An die Hunde mit Weizenallergie die mit Frischfleisch und Flocken ernärt werden, hat wohl noch keiner gedacht.

: Das Buch von M.Torell habe ich leider auch noch nicht,
: ich werde aber mal bei Schecker anrufen, dort
: sollte es doch Anfang März verfügbar sein.

Yo, mach mal.

liebe Grüße
Kathi