Exkremente und Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Exkremente und Futter

von Edith(YCH) am 13. März 2000 20:35

Hallo!

Da mein Arco es einfach nicht lassen kann, Exkremente und sonstiges ekliges Zeug zu fressen, möchte ich gerne rausfinden, ob es vielleicht etwas mit der Fütteruing zu tun hat: Könnte bitte jeder, dessen HUnd Scheiße frisst, sagen ob er dies jetzt auch noch tut, warum es wenn aufgehört hat, und welches Futter ihr eurem Hund gebt?

FÜr eure Mithilfe danke ich euch sehr!

edith und Arco der jetzt mal für eine toten Fisch in einen Teich sprang, und ihn daraufhin aß.

von Amelie(YCH) am 14. März 2000 12:24

Hallo, Edith !
Da unsere Hunde ein natürliches Bedürnis nach aasigem haben, hilft es neben den schon gesagten Tipps, regelmäßig richtig stinkigen Käse zu füttern. Empfohlen wird Limburger, ich persönlich gebe Harzer, weil er fettarm ist, ungefähr 1 große Packung pro Woche. Im Übrigen kann auffallend häufiges Fressen von Kot auch auf Nährstoffmangel hinweisen, da im Kot verschiedene Mineralien enthalten sind. Ev. vom Tierarzt abklären lassen. Viele Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    Liebe Forum- Teilnehmer, jetzt muß ich mich doch auch einmal in die Futterdiskussion einmischen. ...

  • Welpentest

    Grüß Dich Antje, dieser Test wird aus ganz bestimmten Grund in der 7. Lebenswoche gemacht. Zum ...

  • Welpe BEISST! wie handeln?

    Hallo Karin, ich kann dir auch nur zu einer Welpenspielstunde raten. Wir hatten auch bei uns so einen ...

  • Hund hört nur wenn er will!

    Hallo Traudel : Ich habe jetzt überlegt ob es Sinn macht Ihn erstmal zu Sterilisieren, damit eer nicht ...

  • Kastration bei Hündin

    Hallo chris habe mit meinem TA nochmals gesprochen: Diese Spritze ist eine Testosteronspritze die ...

  • Habt ihr keine anderen Probleme

    Hallo Hermann, Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf, den ganzen Tag über war ich wütend und traurig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren