Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

UniQ Probe

geschrieben von Andreas(YCH) 
UniQ Probe
03. August 2003 10:45

Hallo Leute,

nachdem ich auch die Probe von UniQ Trofu bekommen habe meine ersten Eindrücke.
Mein Hund hat das Futter sehr gut angenommen und so wie es aussieht mag er es wirklich gut.Ich hatte erst bedenken weil die Zusammensetzung Fisch und Huhn ist aber die waren wohl ohne Grund.
Mir ist aufgefallen das er einen sehr guten Stuhlgang hat und ich mit weniger Futtermenge auskomme.
Laut Hersteller benötigt man auch weniger als wie bei anderen Herstellern.
Was mir auch positiv auffällt es ist ein Frischfutter ohne Konservierungsstoffe und Künstliche Aromastoffe geschweige denn Lockmittel um meinen guten an den napf zu bekommen.
So wie es scheint ist es ein wirklich gutes Produkt und ich werde euch auf dem laufenden halten wie sich mein bester Freund die nächsten Wochen an die Umstellung gewöhnt und eventuell auch vom aussehen her verändert. Mir wurde gesagt das durch den hohen Anteil von Pflanzlichen Ölen sich das Fell sehr verändern wird.
Ich habe auch einmal den Test gemacht und 2 Tabletts in Wasser gelegt um das Ergebnis zu sehen. Das Futter flockt wirklich nicht und wenn man es aufschneidet hat es auch noch einen festen Kern.
Fazit, in der kurzen Zeit bisher kann ich es empfehlen.



03. August 2003 13:01

Hallo Andreas,

hast Du Dir auch eine Analyse zuschicken lassen? Dort steht, dass das Futter Salz, Rüben (Rübenschnitzel?) und Zucker enthält. Ich habe mir daraufhin nicht mehr die Mühe gemacht, mich intensiver damit zu beschäftigen. Was mir allerdings noch auffiel, dass der Kupfergehalt immens hoch ist.

LG Tina

03. August 2003 13:55

: Hallo Tina,

ich habe Proben an meine Tierärztin zukommen lassen, die gibt mir kommende Woche mehr Infos.
An sich von der Analyse die sie von mir bekommen hat hat Sie nichts nachteiliges gesagt, im gegenteil eigentlich. Sie fand es gut das mehr angegeben wird wie eigentlich notwendig in Deutschland.Die Rübenschnitzel sind doch gut da diese nur in hochwertigem Futter vorkommen, da die die verdauung fördern. Minderwertig sind Stroh, Cellulose, oder Erdnusshülsen. Das dann ein bißchen Zucker drin ist finde ich nicht schlimm, den isst du ja auch.
Ich habe mir auch die Internetseite von denen Angesehen und gut find ich auch das die alle im Hundesport aktiv sind. Spricht doch eigentlich für oder kennst du andere Firmen die sich so zeigen.
Gruß Andreas

03. August 2003 17:03

Hallo Andreas,

bei Rübenschnitzeln kann man geteilter Meinung sein. Zucker ist für mich definitiv etwas, was nicht ins Hundefutter gehört. Die HP habe ich mir nicht angesehen, weil ich alle Infos, die ich zu meiner Bewertung brauchte, zugeschickt bekam.

LG Tina

03. August 2003 19:58

: Hallo Tina,

mich würde mal interessieren ob du immer so schnell im Urteil bilden bist. Ich setze mich seit einiger Zeit mit Futter auseinander und kann nur sagen das man als einfacher Hundehalter nicht alles überschauen kann. Ich frage mich nur wo auf dem Sack du Zucker gelesen hast????
Wenn Du die Unterlagen meinst da steht es wurde mir aber auch gesagt das sich das auf den Energie Drink bezieht.Interessant wird es allerdings wenn die Studien der Uni veröffentlicht werden. Und wie gesagt seither bin ich sehr zufrieden mit dem Futter
:
:

03. August 2003 21:14

Interessant wird es allerdings wenn die Studien der Uni veröffentlicht werden.

Hallo Andreas,

ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Du kannst es ja hier ins Froum stellen, wenn die Studien vorliegen.

LG Tina