Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeflocken

geschrieben von Simone(YCH) 
Hundeflocken
04. August 2003 11:19


Hallo nochmal!

Ich hab gleich zwei Postings hintereinander laufen ;-)

Ich bin auf der Suche nach guten Hundeflocken. Hab hier schon des öfteren von den Flocken der Firma Grau gelesen. Wo kann man die beziehen? Sie scheinen schon etwas teurer zu sein, oder?
Ist es da nicht sinnvoll, anstelle von Hundeflocken einfach z.B. die zarten Bio Mehrkornhaferflocken von Köln zu füttern (mit 5 Sorten Getreide und trotzdem recht günstig). Man müsste dann eben einen TL Eierschalenpulver drüber streuen. Wo sind die Vor- bzw. Nachteile von speziellen Hundeflocken gegenüber Haferflocken??

Neugierige Grüße, Simone

04. August 2003 11:40

Hallo Simone,
abgesehen davon, dass ich kaum Getreide füttere, bevorzuge ich Flocken in Lebensmittelqualität. Garantiert Pilzsporenfrei, nicht überlagert und insgesamt bestimmt weniger "belastet" als Hundeflocken. Selbst essen würde ich die jedenfalls nicht.... Anreichern kann man das Futter ja selbst noch; auch in Lebensmittelqualität.
VG
Brigitte

04. August 2003 12:46

Hallo Simone,

unsre Hunde bekommen verschiedene Flocken : normale Haferflocken aus dem Supermarkt, aber auch Vollkornflockenmischungen aus dem Reformhaus. Außerdem ungesüßte Cornflakes und zwischendurch mal Müsli - das einzige was ich noch speziell für Hunde kaufe ist gepuffter Reis.
Außer Getreide gibts natürlich auch noch Fleisch, Gemüse etc ;-)

Die Vorteile spezieller Hundeflocken genießt mMn der Hersteller :-)

Viele Grüße, Sanne



05. August 2003 20:37

hallöchen,

ganz ganz toll sind die vivaldiflocken. mein hund verträgt keine flocken, aber die von vivaldi perfekt. zusammensetzung:

Hirse, Reis, Diätrollhafer, Gemüse

bestellen kannst du es bei [www.tatzenfutter.de]