Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bei Kontaktallergie extra Futter?

geschrieben von Heidi(YCH) 
Bei Kontaktallergie extra Futter?
04. August 2003 12:41

Hallo,

mein Westi hat eine Grasmilbenallergie. Nun sagte man mir ich sollte lieber ein sensetiv Futter geben (Mera Dog sensetiv).
Stimmt das?? ER verträgt sonst vom Fressen her echt alles. Bringt das denn was weil die Allergie ja nichts mit dem Futter zu tun hat.
Wer kann mir einen Tip geben.

Freue mich über alle Antworten!! Gruß Heidi


04. August 2003 12:57

Hi,

Du kannst das gewohnte Futter bedenkenlos weitergeben - solange der HUnd wirklich nur gegen Grasmilben und nicht auch gegen Futtermilben allergisch ist. Bei Grasmilben tauchen die Symptome bei DEinem HUnd wohl auch saisonel auf ? Bei einer Allergie gegen das Futter (oder Bestandteile des Futters) wären die Symptome immer da.

lg
Kathi

04. August 2003 13:51

Hi Kathi,,
genau, das fängt so Juli an und hört Ende September wieder auf.
Man sagte mir halt dass es trotzdem besser sei weil das Futter die Haut bzw. einfach von innen stabiler macht. Ist das Quatsch??

Gruß Heidi

04. August 2003 14:05

Hi,

ja, das ist Quatsch. Sensitiv-Futter macht den Hund nicht "stabiler" - eher das Gegenteil. Je mehr ein ORganismus "geschont" wird, desto anfälliger wird er. Wird er jedem und allem ausgesetzt, hat er die Möglichkeit Abwehrstoffe zu entwickeln - und das macht ihn stark.

lg
Kathi

05. August 2003 06:06


Hallo Heidi

Versuch doch mal Aloe Vera Saft als Unterstützung. Diese Pflanze scheint eine Allroundtalent im Kampf gegen zahlreiche Beschwerden zu sein. Sie ersetzt im Ernstfall aber keinen Tierarzt oder Tierheilpraktiker! Sie wirkt gegen Krankheitserreger, beschleunigt den Wundheilungsprozess um ein Vielfaches, und baut das Immunsystem auf, reguliert den gesamten Stoffwechsel, unterstützt Verdauungsvorgänge, entgiftet den Organisumus und unterstützt die Zellerneuerung. Also Du siehst, diese Pflanze wirkt sich auf den ganzen Organismus aus. Vielleicht kannst Du Deinem Westi so helfen. Zur innerlichen Anwendung nimmt man eine tägliche Mindestmenge von ca. 10 ml auf 10 kg Körpergewicht. Man kann den Saft direkt ins Maul geben oder unter das Futter mischen. Nie aber im Trinkwasser da das Tier durch den Geschmack des Saftes ev. das Wasser verweigern könnte. Tritt nach kurzer Zeit eine deutliche Besserung des Gesundheitsproblems, das mit der Pflanze behandelt werden soll auf, kann die Dosis um etwa die Hälfte verringert werden. Die generelle Entgiftung und Ausleitung mit einem guten Aloe Vera Saft umfasst einen Zeitraum von ungefähr drei bis vier Monaten. Danach würde ich diese Kur anfangs Jahr ev. wiederholen.

Liebe Grüsse
Jacqueline