Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frisches Ei?

geschrieben von W. Frank(YCH) 
Frisches Ei?
14. März 2000 16:24

Woran erkenne ich, ob dass Hühnerei frisch ist, oder nicht?

Habe heute für Wuschel ein Ei aufgeschlagen, dass ich eben kaufte.
Das Eiweiß war nicht eine Masse, sondern teilweise trennte sich ein Teil
des Eiweisses von der übrigen Masse.
Jetzt bin ich recht vorsichtig, was Eier anbetrifft und bin mir
nicht ganz sicher, ob das Ei noch "gut" ist.

Wer kann mir helfen?

Email: Kobold2000@t-online.de

Danke


14. März 2000 16:43

...was die großmutter noch wußte-#
oder wie heißt die sendung????

nimm ein glas,kaltes wasser rein,vorsichtig ei reinlegen.
bleibt es unten liegen,flach,also quer,ist es ganz frisch.
stellt es sich auf,aber noch bodenberührung,frisch.
und nun ganz einfach,je weiter es sich nach oben bewegt,desto
igitt.kommt vom gasen.
ein weißer zipfel am eigelb etc,das sind dinge,die vielleicht nicht nett
ausehen,jedochnicht sofort auf schlecht schließen lassen.

gruß pat

14. März 2000 16:49


Hallo,

wichtiger ist,wie das Eigelb aussieht.Aufschlagen und auf einen Teller geben.Ist das Eigelb hoch gewölbt,ist es frisch.Je flacher es wird,desto älter ist es...wenn es überhaubt keine Oberflächenspannung mehr hat und auseinanderläuft,würde ich es nicht mal mehr gegart essen!*bäääähhhh*

grüsse Julia


15. März 2000 16:21

Hallo,

soweit ich informiert bin, soll man einem Hund überhaupt kein rohes Ei füttern. Das rohe Eiklar enthält Enzyme, durch die wichtige Vitamine blockiert und vom Organismus nicht mehr aufgenommen werden können. Durch Kochen werden diese Enzyme weitgehend zerstört und schaden nicht mehr.
Also, wenn Eier, dann gekocht (und von freilaufenden Hühnern!)!

Viele Grüße
Birgit

15. März 2000 16:28

Hallo, ich kenne das auch so wie Birgit : Eiklar sollen Hunde gar nicht bekommen, sondern nur das Eigelb. Um z.B. wegen Salmonellen auf Nr. sicher zu gehen, ist es besser, das hartgekochte Eigelb zu füttern. Viele Grüße, Amelie