Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bitte um Aufklärung! seufz
09. August 2003 12:59


: Seit dieser Antwort, gehen mir so einige Dinge durch den Kopf.
:
: Es stimmt ja eigentlich, dass Wölfe und wildlebende Hunde von klein auf das selbe fressen.
:
: Wieso gibts denn dann eigentlich verschiedene Trockenfuttersorten?! Also für welpen, Erwachsene und Senioren?!?!?!?!?!

Die verschiedenen futtersorten gibt es allein wegen deinem/unserem EGO!

gruss
Haribo




11. August 2003 08:05

Hallo,
so viele Futtersorten braucht man sicherlich nicht. Aber so ist es nun mal, jeder will verdienen. Brauchen wir so viele verschiedene Cremes und Seifen u.s.w. ??
Gesunde und robuste Hunde brauchen sicherlich auch keine EXTRAWURST.
Aber wie sieht es mit den Hunden aus, die ein bißchen empfindlicher sind oder krank? Wer ist dann noch in der Lage das Futter richtig zusammen zu setzen?
Was passiert bei den Wölfen bei Unverträglichkeiten?
Diese Tiere haben dann ein kurzes Leben. Aber wollen wir das bei unseren Hunden????
Gruß Brigitte2