Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nur für empfindliche Hunde?

geschrieben von Heidi(YCH) 
Nur für empfindliche Hunde?
07. August 2003 13:58

Hallo,

ich habe gerade in einem anderem Forum gelesen das California Natural nicht alles enthält was Hundis wirklich brauchen.
Weil es nur für empfindliche Hunde ist(und die Allergieauslösende Zutaten nicht enthalten sind die ein gesunder Hund braucht).
Seid ihr auch der Meinung?? Oder gebt ihr auch einem unempfindlichen Hundi CN ??

Bin schon auf eure Meinung gespannt!! Gruss Heidi


08. August 2003 10:37

Hallo Heidi,

ein Hund, der weder einen empfindlichen Magen noch irgendwelche Allergien hat, braucht nicht unbedingt California Natural, es schadet ihm allerdings auch nicht, da in diesem Futter alles enthalten ist, was ein Hund braucht. Ein gesunder Hund braucht keine allergieauslösenden Inhaltsstoffe wie z.B. Mais oder Weizen. Vielleicht hast Du in dem anderen Forum auch was missverstanden.
Mein Hund hat keine Allergien, aber trotzdem verzichte ich auf Zutaten wie Mais oder Weizen, denn ein Hund ist nun mal ein Fleischfresser und braucht nicht unbedingt einen hohen Anteil an verschiedenen Getreidesorten im Trockenfutter. Ganz im Gegenteil, zuviel Getreide ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd, sondern eher schädlich. Ich persönlich bevorzuge eher Reis, Hirse usw. im Trofu. Diese Getreidesorten gelten nicht als Allergieauslöser und sind sehr viel gesünder. Außerdem sollte der Fleischanteil im Trofu entsprechend hoch sein, also bei ca. 40 bis 50 % liegen.
Du musst Dir keine Sorgen machen, daß, wenn Du CN fütterst, Deinem Hund irgend etwas fehlen könnte bzw. er Mangelerscheinungen bekommt, nur weil CN eine sehr kurze Zutatenliste hat.

LG
Petra