Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nur amerikanische Futter?! Diskussion
09. August 2003 15:37

Zu den Bedingungen die du in diesem Posting angesprochen hast, fällt mir jetzt noch etwas ein:

Ich habe gelesen, dass es in USA auch extra Farmen gibt, auf welchen Tiere zur Fleischgewinnung NUR ! FÜR TIERFUTTER gehalten werden. Ich weiß nicht ob es soetwas in dieser Form auch hier gibt. Ich weiß nicht wie es da mit der Qualität aussieht, wobei das für mich nebensächlich ist, da es für mich schon grausam genug klingt. Aber so ist es ja eh "egal", egal ob Fleisch für Mensch oder Tier "produziert" wird.



09. August 2003 15:42

Naja, wobei das Elchfleisch auch nur 4%ig enthalten ist. Aber du hast recht, alleine die strengen Bestimmungen wie z.B. in Schweden, gefällt vielen deutschen. Aber, ehrlich gesagt, soetwas unterstütze ich lieber.
Deswegen überlege ich auch wieder eine europäische Marke zu füttern.

Liebe Grüße

09. August 2003 15:44

Noch kurz dazu-dann muss ich winking smiley:

Naturapet sagt die genauen Prozentzahlen (wenn das auch gilt) nicht. Canidae schreibt 50% in Trockensubstanz (allerdings frage ich mich da wie der Preis zustande kommt inkl. Import, irgendwo ist da für mich ein Haken?). Nutro gibt es auch an, wie du schon geschrieben hast, auch in Gramm.

Liebe Grüße

09. August 2003 17:22

Hallo Julia,

bin zwar nicht Rebecca, füttere aber Josera seit Jahren, und das, weil ich absolut zufrieden damit bin.

Bei einem allergischen bzw. empfindlichen Hund ist das immer so eine Sache; der eine verträgt dieses Futter gut, der andere jenes. Ich kenne einige allergische und auch bauchspeicheldrüsenkranke Hunde, die das frühere "Sensitiv" gut vertragen haben (heißt heute "Fitness"winking smiley. Andere kamen damit nicht hin und vertragen z.B. Happy Dog Natur Croq Lamm&Reis sehr gut. Hier sind empfindliche Hunde halt individuell verschieden.

Inzwischen gibt es vom Josera ein neues Produkt, welches speziell für Hunde entwickelt wurde, die allergisch sind gegen Schwein, Rind, Lamm, Soja oder Weizen. Es heißt "Emotion SensiPlus" und die Zusammensetzung besteht aus Mais, Geflügelfleischmehl, Reis, Rübenfaser, Geflügelfett, Mineralstoffe, Pflanzenöl, Vitaminvormischung, Hefe, Inulin, L-Lysin, DL-Methionin, es enthält keine Konservierungsstoffe und keine synthetischen Farb- oder Aromastoffe (übrigens auch kein K3...). Dieses wäre für mich aus der Josera-Palette erst Mal das Mittel der Wahl bei einem empfindlichen/allergischen Hund.

Viele Grüße

Antje



09. August 2003 21:35

Hallo Antje,

vertreibst du Josera? Ich finde es klingt wirklich nicht schlecht.
Was hältst du von Vitamin K3? Im Family ist es ja noch enthalten soviel ich weiß. Ich füttere zur Zeit Nutro.

Liebe Grüße

09. August 2003 22:03

Hallo Julia,

: vertreibst du Josera?

Nein, ich verfüttere es nur...


: Was hältst du von Vitamin K3?

Ist für mich O.K., wenn's nicht drin ist, aber ihm sämtliche Krankheiten zuzuschreiben, an denen unsere Hunde heute leiden, halte ich für zu weit hergeholt. Ich hätte dieses Futter auch weiter verfüttert, wenn K3 drin geblieben wäre. Habe damit gesunde Hunde aufgezogen, das ist es, was für mich an einem Futter zählt.


: Im Family ist es ja noch enthalten soviel ich weiß.

Ja, 1/10 der vorherigen Menge. Wie gesagt, ich habe damit nicht diese Probleme wie andere Leute...

Viele Grüße

Antje