Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nur amerikanische Futter?! Diskussion
19. August 2003 16:27

Hi Rebecca,

geht es Dir nur darum, eine dt.Sorte zu füttern, da es so schön bequem ist (wegen leichterem Einkauf) oder hast Du Dich mal dafür interessiert, was drin ist?? Ob es nun alles stimmt, ist natürlich was anderes. Solid Gold hat mir zum Beispiel bei Nachfrage eine Laboranalyse geschickt, aus der hervorging, dass kein BHT/BHA/Ethoxiquin enthalten ist.
Bei Happy Dog konnte ich keinerlei Angaben darüber erkennen, was überhaupt drin ist? Vielleicht steht es auf der Packung ja besser beschrieben, auf der HP habe ich darüber nix gefunden (oder ich bin zu dusselig *g*). Ich hatte aber auch mal Happy Dog Lachs/Gerste gefüttert.Das Ergebnis war, dass mein Hund Durchfall bekam.
Ich denke, dass diejenigen , die amerik. Futtersorten vorziehen, zumindest versuchen, das "beste" Futter zu kaufen.
Ein deutsches Futter kaufen, nur weil es hier hergestellt wird (ist dass bei Happy-Dog überhaupt so??) und deshalb eine schlechtere Zusammensetzung hinnehmen ist nichts für mich.
Oder sieh Dir doch mal die berühmten Sorten mit den "mind. 4% Ente" an! Darauf bin ich jahrelang reingefallen, habe mich nicht gefragt, woraus der Rest besteht!!!
Trotzdem sei es natürlich jedem freigestellt, was gefüttert wird. Ob die Barfer nun gerade so schlimm sind, wie in einer Antwort hier dargestellt... ich kann dass nicht bestätigen, wurde (seit nunmehr fast 4 Jahren) auch bei Futtersorten-suche gut beraten, obwohl ich nicht gebarft habe. Jetzt bin ich seit ca. 2 Wochen auch bei der Rohfütterung gelandet....
Trotzdem lieben Gruß

Gabi2