Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tierfutter und seine Bestandteile
16. März 2000 08:47

Hi Kathi,

ich füttere meistens Trockenfutter mit Lamm.
Ich kann nur hoffen, dass diese Tiere bei den genannten Futterskandalen
eine Ausnahme bilden.

Viele Grüsse
Marlene




16. März 2000 08:54

Hi Marlene,

: ich füttere meistens Trockenfutter mit Lamm.
: Ich kann nur hoffen, dass diese Tiere bei den genannten Futterskandalen
: eine Ausnahme bilden.

Hoffe ich auch (glaube ich aber ehrlich gesagt nicht). Wichtig ist auf jeden Fall das man Futter wählt wo Lammfleischmehl und nicht nur "Lamm" drin ist. Da hat man dann wenigstens die Garantie, das kein "Abfall" mit drin ist.
Einzig positiv ist der Aspekt, das bei Futter mit Lamm oder bei Lammfleisch an sich nicht ganz so oft irgendwelche Horrornachrichten erscheinen (außer "Scrapie". Aber diese Krankheit gibt es schon lange. BSE könnte ein "Ableger" davon sein, da früher Lammfleischmehl verfüttert wurde). Aber da Scrapie auch akut ansteckend für Menschen ist, denke ich das verseuchte Tiere anderwertig entsorgt (verbrannt) werden. Der Hundefutterstandard geht ja in Richtung "unbedenklich auch für Menschen".

liebe Grüße
Kathi

16. März 2000 10:56

Hallo Heike,

ich habe mir die Seite angeschaut - bäh, würg, kotz...

Es ist wirklich widerlich. Alle die so was herstellen, sollten mal 3 Wochen nur von diesem Zeug leben!

Juliane


17. März 2000 01:52

: Hallo Juliane,

seit wann sind denn Pferde Widerkäuer ???

17. März 2000 09:16

Hallo Geli

: seit wann sind denn Pferde Widerkäuer ???

Zum Glück nicht der einzige Fauxpas, Wiederkäuer kauen wirklich wieder und nicht wider!

Gruss, Juliane

18. März 2000 01:12

: Hallo Juliane,

upps, Du hast recht, wie konnte mir das passieren ??? Jetzt steht's unentschieden... :-)

Gruß - Geli