Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Toscana - Futter

geschrieben von Kathrin(YCH) 
Toscana - Futter
12. August 2003 13:01

Hallo Ihr,

ich füttere meinen "Alten" größtenteils selbstgemacht mit viel Gemüse und Obst, (teilweise auch roh). Für gewisse Situationen, wie Urlaub, Reise, Zeitmangel, suche ich ein gutes Trofu.

Habe jetzt mal von Happy-Dog aus der Supreme Linie das Toscana gekauft und es schmeckt meinem Hund sehr gut. Was haltet ihr von dem Futter, vielleicht hat ja mal einer Erfahrungen damit gesammelt. Ich finde die Inhaltsstoffe eigentlich i.O und habe sie euch mal aufgeschrieben (in dieser Reihenfolge): Mais, Lammfleischmehl, Lachsmehl, Reismehl, Geflügelfleischmehl, Kartoffelmehl, Melasseschnitzel, Geflügelfleischhydrolysat, Geflügelfett, Olivenöl, Mittelmeer-Kräutervormischung, Meersalz, Vollei, Hefe, Meeresalgen, Spurenelementevormischung, Leinsamen, fermentierte Gerste.
Protein: 20%
Rohfett: 7%
Das Futter wirbt damit, dass die Polyphenolesubstanzen der Rotweintraube darin enthalten sind und es optimal für Herz- und Kreislaufsein soll. Also beim Menschen sagt man dass doch auch, vielleicht hilfts dem Hund auch?
Laut offener Deklaration 15kg Sack und Informationsbroschüre ist kein Vit. K3 enthalten und das verwendete Fleisch hat Lebensmittelqualität,ist für den Humanbedarf aus umliegenden Schlachtereien in Wehring. Es werden keine Kadavermehle und tierische bzw. pflanzlichen Nebenprodukte verwendet. Vit. C+E dienen als Konservierungsmittel, es sind keine künstlichen Aromen oder Lockmittel zugesetzt. Auf einem Schreiben der Firma, dass in unserem Fressnapf auslag stand, dass sie im letzten Jahr bei ihren Futtern die Zusammensetzung etwas verändert hätten und auf dem beiliegenden Blatt lag die offene Deklaration der Inhaltsstoffe, also aus welchen Kräutern die Kräutermischung besteht und warum diese benutzt werden und welche Fleischbestandteile zu Mehl verarbeitet werden (neben Muskelfleisch auch Innereien wie Lunge, Schlund und Herz).

Für mich klingt das jetzt erst einmal richtig gut, was meint ihr dazu ?
ich wäre für Erfahrungsberichte oder Alternativen dankbar.

Viele Grüße Kathrin




12. August 2003 13:38

Hi,

aus Not (bestelltes Futter kam nicht) habe ich mal einen Sack Toscana gefüttert (eigentlich nur 2 Tage). Ich finde, daß Futter stinkt zu Himmel und meine Hunde haben sich fast davon totgesoffen. Trotz "schöner" Beschreibung würde ich das Zeug kein 2. mal kaufen.

lg
Kathi

12. August 2003 14:24

Hallo Kathi
Kann das sein das du eine anderes Futter meinst? Den wenn ich auf der HP von Nutrience.de nachschaue finde ich kein Futter das Toscana heißt.


LG
Heidi


12. August 2003 14:37

: Hallo Heidi,

also das Futter, was ich meine, kommt von Happy-dog, nicht nutrience...

Gruß, Kathrin
:

12. August 2003 14:43

Hallo Kathrin

Sorry das war mein Fehler


Gruß Heidi


12. August 2003 16:19

Hallo Heidi,

es geht um Happy Dog, nicht um Nutrience. Die Hitze ... ;-)

lg
Kathi