Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA
21. März 2000 14:01

Hi Kathi,


bei uns sind die Säcke mit den Prospekten identisch.
Jedenfalls bei der Premium-Serie.Die anderen weiss ich nicht.
Ja, wir Hessen sind helle, immer die Nase vorn.:0))))


Gruss
Marlene






21. März 2000 14:12

Hi Marlene,

: bei uns sind die Säcke mit den Prospekten identisch.
: Jedenfalls bei der Premium-Serie.Die anderen weiss ich nicht.
: Ja, wir Hessen sind helle, immer die Nase vorn.:0))))

Ja, ja - immer diese Hessen :-)

dieser Umstand (das bei Euch schon Säcke mit neuem Audruck im Handel sind) macht mich aber extrem stutzig. Warum bekomme ich hier dann so eine fadenscheinige Aussrede von wg. Restsäcke müssen weg und so?
Da kann ich wieder nur sagen: Laberrababer .....

Ein zweiter Punkt hat mich auch etwas geärgert: Nach tagelangem rumgemaile zwischen Frau Dr. Günter und mir, vobei sie mir immer wieder versicherte die neue Premium-Reihe enthalte KEIN Weizen, kam dan eine letzte Meldung. Diese besagte, es sei DOCH Weizen enthalten (in der Bio-Formel). Mir ist bals die Hutschnur geplatzt!!! Was soll dieser Sch...???
Bei einer Weizen-Allergie genügen winzige Mengen um die Allergie auszulösen (selbst wenn es nur 1% ist).
Ich war mehr als sauer. Zum Glück hatte ich noch kein Futter gekauft. Allerdings hatte ich eine Probentüte gefüttert (machte ca. 1/5 der Mahlzeit aus) und Kancho hatte innerhalb weniger Stunden wieder tränende Augen und eine "Triefnase". Diese Probe sollte angeblich die "Neue" Version des Premium-Croq enthalten (also OHNE Weizen aber mit Geflügel und Mais)). Auf dem Beutelchen waren aber "Weizen", "Grieben" usw. deklariert.
Also verar.... kann ich mich selber.
Nun bin ich entgültig vn dt. Futtersorten ab!
Ich kann nur sagen: Wer nicht fragt - der nichts erfährt. Und wer nicht penetrant fragt erfährt auch nur die Hälfte.


Gruß
Kathi

21. März 2000 16:09

)

Hi Kathi,

:
: Ein zweiter Punkt hat mich auch etwas geärgert: Nach tagelangem rumgemaile zwischen Frau Dr. Günter und mir, vobei sie mir immer wieder versicherte die neue Premium-Reihe enthalte KEIN Weizen, kam dan eine letzte Meldung. Diese besagte, es sei DOCH Weizen enthalten (in der Bio-Formel). Mir ist bals die Hutschnur geplatzt!!! Was soll dieser Sch...??

Marlene
Und was haben wir daraus gelernt. Nie vergessen das Kleingedruckte
zu lesen. Ich hab es euch gesagt.:0))Da steht unter Bioformel:
Fermentiertes Getreide aus veredeltem Vollkornweizen ............

Aber immerhin, Happy Dog schreibt es wenigstens noch drauf, wenn es auch nicht
gleich ins Auge springt.

So, mach´s gut für heute
Viele Grüsse
Marlene



21. März 2000 16:20

: Hi Marlene,
:
: : bei uns sind die Säcke mit den Prospekten identisch.
: : Jedenfalls bei der Premium-Serie.Die anderen weiss ich nicht.
: : Ja, wir Hessen sind helle, immer die Nase vorn.:0))))
:
: Ja, ja - immer diese Hessen :-)
:
: dieser Umstand (das bei Euch schon Säcke mit neuem Audruck im Handel sind) macht mich aber extrem stutzig. Warum bekomme ich hier dann so eine fadenscheinige Aussrede von wg. Restsäcke müssen weg und so?
: Da kann ich wieder nur sagen: Laberrababer .....
:
: Ein zweiter Punkt hat mich auch etwas geärgert: Nach tagelangem rumgemaile zwischen Frau Dr. Günter und mir, vobei sie mir immer wieder versicherte die neue Premium-Reihe enthalte KEIN Weizen, kam dan eine letzte Meldung. Diese besagte, es sei DOCH Weizen enthalten (in der Bio-Formel). Mir ist bals die Hutschnur geplatzt!!! Was soll dieser Sch...???
: Bei einer Weizen-Allergie genügen winzige Mengen um die Allergie auszulösen (selbst wenn es nur 1% ist).
: Ich war mehr als sauer. Zum Glück hatte ich noch kein Futter gekauft. Allerdings hatte ich eine Probentüte gefüttert (machte ca. 1/5 der Mahlzeit aus) und Kancho hatte innerhalb weniger Stunden wieder tränende Augen und eine "Triefnase". Diese Probe sollte angeblich die "Neue" Version des Premium-Croq enthalten (also OHNE Weizen aber mit Geflügel und Mais)). Auf dem Beutelchen waren aber "Weizen", "Grieben" usw. deklariert.
: Also verar.... kann ich mich selber.
: Nun bin ich entgültig vn dt. Futtersorten ab!
: Ich kann nur sagen: Wer nicht fragt - der nichts erfährt. Und wer nicht penetrant fragt erfährt auch nur die Hälfte.
:
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi, also ich habe hier eine Probepackung von Supreme (Kaninchen und Lachs). Inhaltsstoffe: Gerste. Lachsmehl, Kartoffelmehl, Geflügelfett, Melasseschnitzel, Geflügelfleischhydrolisat,Fischöl, Volleipulver, Hefe, getr. Meeresalgen, Kräutervormischung, Spurenelementevormischung, Leinsamen.
Weiterhin steht dort: Bei der Herstellung wird auf Rind, Lamm, Weizen, Mais und Soja verzichtet.
Also was den Fressnapf betrifft scheinen die sowieso über nichts informiert zu sein, die wussten noch nicht einmal dass es eine neue Sorte von HD gibt. Ich finde, die Verkäufer sollten geschult werden, meiner Meinung nach haben die absolut keine Ahnung. (Möchte ich nicht verallgemeinern).
Viele Grüsse Ruth


21. März 2000 20:12

: Hi Marlene,
:
: : bei uns sind die Säcke mit den Prospekten identisch.
: : Jedenfalls bei der Premium-Serie.Die anderen weiss ich nicht.
: : Ja, wir Hessen sind helle, immer die Nase vorn.:0))))
:
: Ja, ja - immer diese Hessen :-)
:
: dieser Umstand (das bei Euch schon Säcke mit neuem Audruck im Handel sind) macht mich aber extrem stutzig. Warum bekomme ich hier dann so eine fadenscheinige Aussrede von wg. Restsäcke müssen weg und so?
: Da kann ich wieder nur sagen: Laberrababer .....
:
: Ein zweiter Punkt hat mich auch etwas geärgert: Nach tagelangem rumgemaile zwischen Frau Dr. Günter und mir, vobei sie mir immer wieder versicherte die neue Premium-Reihe enthalte KEIN Weizen, kam dan eine letzte Meldung. Diese besagte, es sei DOCH Weizen enthalten (in der Bio-Formel). Mir ist bals die Hutschnur geplatzt!!! Was soll dieser Sch...???
: Bei einer Weizen-Allergie genügen winzige Mengen um die Allergie auszulösen (selbst wenn es nur 1% ist).
: Ich war mehr als sauer. Zum Glück hatte ich noch kein Futter gekauft. Allerdings hatte ich eine Probentüte gefüttert (machte ca. 1/5 der Mahlzeit aus) und Kancho hatte innerhalb weniger Stunden wieder tränende Augen und eine "Triefnase". Diese Probe sollte angeblich die "Neue" Version des Premium-Croq enthalten (also OHNE Weizen aber mit Geflügel und Mais)). Auf dem Beutelchen waren aber "Weizen", "Grieben" usw. deklariert.
: Also verar.... kann ich mich selber.
: Nun bin ich entgültig vn dt. Futtersorten ab!
: Ich kann nur sagen: Wer nicht fragt - der nichts erfährt. Und wer nicht penetrant fragt erfährt auch nur die Hälfte.
:
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi, habe mal im Prospekt nachgeschaut. Also die Bioformel besteht aus 28 Kräuter, Leinsamen, Kieselerde, Bio-Aktive Mikronährstoffe und Fermentieres Getreide ( veredelter Vollkorngerste).
Wie kommst Du auf Weizen???
Vielleicht hilft Dir das.
Gruss Ruth


22. März 2000 00:09

Hi Kathi :O),

: Ich kann nur sagen: Wer nicht fragt - der nichts erfährt. Und wer nicht penetrant fragt erfährt auch nur die Hälfte.

Nach dem Wirrwarr mit EUKANUBA kann ich Deine Aussage nur unterstützen. Nur glaube ich, dass wer penetrant nachfragt immer noch lediglich die Hälfte erfährt *nerv*.

Ahnungslos in Lugano

Porcha & Hinkebein-Dino