Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

weißer Schäferhund welpe WAS FÜTTERN?

geschrieben von Ilka(YCH) 
weißer Schäferhund welpe WAS FÜTTERN?
14. August 2003 09:30

Hallo,
anfang September bekomme ich meinen kleinen Schatz. Einen Schweizer Weissen Schäferhund Welpen.
Mein Züchter rät mir natürlich zu seinem Futter. Luca, was man nur bestellen aber nicht im Tierhandel kaufen kann.

Als Alteternative nannte er mir Happy Doc.

Mein Bruder sagt nun seine bekommen davon durchfall....
Nun ist mir bekannt das diese Rasse magenempfindlich ist!
Aber der Züchter hat nur gute Erfahrung :OS

Mein Bruder meinte nun Royal Canin Original Recipe oder Special Club
da kann ich dann aber auch nur das mit reis lamm nehmen wegen der Empfindlichkeit des Magends und weil da keine Inhaltstoffe drinne sind die meinen Weissen dann gelb machen !!! Aber Royal Canin hält wieder Hunde zu Tierversuchen....

Nu weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll....
HILFE am besten von weissen schäferhund erfahrenden!
Aber auch sehr gerne von allen anderen!
lg ilka


14. August 2003 09:43

Hi,

zuerst würde ich das Futter nehmen, welches der Züchter empfiehlt. Später kann man immer noch umstellen auf ein anderes Futter.
Das EIN Hund empfindlich reagiert, bedeutet nicht, daß alle anderen das selbe Problem haben. Das bleibt abzuwarten. Sich vorab da schon irre zu machen, halte ich für übertrieben.
Die Empfehlung Deines Bruders kann ich in keinster WEise teile (aber das ist wohl Ansichtssache).

lg
Kathi

14. August 2003 09:51

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Bei dem Futtermittelangebot kann man aber wirklich nur bekloppt werden. aber ich denke ich werde zumindestens erst mal das von züchter empfholende happy doc füttern...
lg ilka

14. August 2003 12:47

: Hallo,
: ..... happy doc füttern...
: lg ilka


Hallo Ilka,
als überzeugte Frischfütterin konnte ich mir ein Schmunzeln über deinen Tippfehler nicht verkneifen.
"Happy" ist nämlich meist wirklich der "doc", wenn die FeFu-kranken Hunde zu Hauf bei ihm eintrudeln.

Falls Du evtl. auch eine Frischfütterung in Erwägung ziehen solltest:
www.barfers.de
VG
Brigitte

14. August 2003 18:05

Hallo Brigitte,
ja ich schau mich gerade auch in dem bereich um....
ich bin noch in einer wolf und hunde freunde gruppe, da füttern viele auch barf!
Ich kannte bis heute nix anderes als den hund mit dosenfutter+flocken zu füttern.... aber von dem "trennt" bin ich nu weg... dank internet und mehr information
lg ilka

15. August 2003 16:01

Hi Brigitte,

also da muß ich Dir jetzt mal ganz entschieden widersprechen. Mein sieben Jahre alter Rüde wird auch größtenteils mit hochwertigem Fertigfutter ernährt und meine Tierärztin hat mir vor ein paar Wochen erst wieder bestätigt, daß mein Hund ein super Fell hat und kerngesund ist. Ich denke, man sollte vielleicht nicht alle Hunde über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus Hunde, die mit Fefu besten klar kommen und uralt dabei werden. Nicht jeder Hund verträgt die Rohfütterung. Außerdem ist Barfen auch kein "Allheilmittel" für alle Krankheiten.

LG
Petra