Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich bräuchte Hilfe von Euch! DANKE!

geschrieben von Steffi(YCH) 
Ich bräuchte Hilfe von Euch! DANKE!
15. August 2003 19:13


Hallo an alle,

Ich habe zwei Hunde, einen Labi Mix und einen Schnauzer Mix.Beide Kastriert beide bekommen BARF. Mein Labi Mix ist super dünn, heute sagte uns unsere Ärztin nach der Blut Untersuchung, das er eine Infektion hat er bekommt nun etwas dagengen. Ich habe beide Hunde immer nur einmal am Tag gefüttert. Nun sagte meine Ärztin der Labi Mix solle mehr und zwei mal am Tag Fressen bekomen.
Nun mein Problem, mein Schnauzer bekommt super wenig da sie so zu nimmt ich muss jede Kalorie zählen ich kann sie nicht zwei mal am Tag füttern, will aber auch nicht meinen Labi Füttern und sie steht daneben. Einsperren bis der Labi fertig ist ist auch doof.
Und die Portion in zwei teile Teilen wäre ein Witz da sie eh so wenig bekommt. Was kann ich meinen Zweiten Hund füttern ohne das sie dick wird.
Ich müsste sie ja dann auch zwei mal am Tag füttern. Sie ist eh so arm, hat immer hunger die Arme . Wer hilft mir ?

liebe Grüße
Steffi

15. August 2003 19:25

Hallo Steffi,

wo liegt denn das Problem, die beiden mal für kurze Zeit zu trennen? In der Zeit, in welcher der eine frißt, kannst Du z.B. mit dem anderen mal kurz alleine spazieren bzw. draußen spielen gehen. Bring den einen vor die Tür, dann geh kurz rein und stell dem zweiten das Futter hin, dann gehst Du mit dem ersten 'ne Runde, und bis Du wiederkommst ist der zweite längst fertig mit Fressen.

Wenn ich meine Große jedesmal mit füttern würde, wenn die "Kleinen" bekommen, könnte ich sie rollen....

Viele Grüße

Antje

15. August 2003 20:02

Hallo!
Du könntest der "Dicken" immer, wenn der "Dünne" Futter bekommt, ein Bröckchen Fleisch mit gekochten grünen Bohnen geben.
Das Bröckchen macht sie garantiert nicht dicker und die Bohnen sind echte Schlankmacher, nur Volumen, sonst nix.
Da muss niemand darben und die Gerechtigkeit ist für das menschliche Auge wieder hergestellt!
Viele Grüße
Antje und Pinscher


15. August 2003 21:36

: Hallo Antje,

ja das ist richtig, da hast Du recht. Ich soll den großen aber immer zwei mal am Tag füttern. Das ist das Problem, und immer einsperren das mache ich nicht.
liebe Grüße
Steffi

15. August 2003 21:38

:
: Du könntest der "Dicken" immer, wenn der "Dünne" Futter bekommt, ein Bröckchen Fleisch mit gekochten grünen Bohnen geben.


Hallo Antje,

das ist eine prima Idee danke sehr.
Das werde ich tun.

liebe Grüße
Steffi

15. August 2003 21:53

Hallo Steffi,

: ja das ist richtig, da hast Du recht. Ich soll den großen aber immer
: zwei mal am Tag füttern. Das ist das Problem, und immer einsperren
: das mache ich nicht.

Aber einmal pro Tag bekommt der andere doch auch etwas zu fressen, oder? D.h. das Ablenkungsmanöver für den "Dicken", z.B. 3 Minuten Bällchen werfen im Garten, stände nur einmal am Tag an, z.B. morgens. Abends würdest Du dann beide zusammen füttern (oder umgedreht).

Viele Grüße

Antje