Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hills Futter

geschrieben von susanne(YCH) 
Hills Futter
17. August 2003 15:02

Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und wir verkaufen Hills futter und dieses füttere ich auch meinem Hund..Nun habe ich aber festgestellt dass das Hills futter bei euch im Diskussionsforum nicht sehr beliebt ist! Ich würde gerne wissen warum denn mir liegt die ernährung meines Hundes sehr am Herzen!

liebe grüsse

susanne


18. August 2003 11:14

hi, mir ist hill's futter mal 1. zu teuer (Verpackungsgrössen - preis) . 2. teilweise im protein/fett zu hoch, und 3. es hängt der beigeschmack tierarzt dran. und nur was tierarzt heisst muss nicht unbedingt super sein. 4. gibt es mir zuviele sorten. davon ausgeschlossen ist für mich das diätische futter welches speziell nur beim TA gekauft werden kann, (Leber, Nierendiät oder betreffend Zuckerkrankheit usw.)

wenn ich z.bps. vergleiche Katzenfutter in Dosen. das von hills sind 156 gr. zu Fr. 2.10 das von Miamom sensitiv welches genau deklariert ist was schlussendlich drin ist. kostet 180gr 1.80. sensitives futter in dosenform.

ich habe bis jetzt einmal hill's futter gebraucht, weil mein hund konsequent abnehmen musste. und selbst da musste ich die angegebene ration um 50 % kürzen.

aber bei mir ist es hauptsächlich der preis - verpackungseinheiten.

18. August 2003 14:38

Hallo Susanne,

mich stört an Hills nicht so sehr der Preis, aber es sind Inhaltsstoffe enthalten, die meiner Meinung nach nicht unbedingt in ein hochwertiges Fertigfutter gehören, wie z.B. Sojabohnenmehl bzw. Sojabohnenschrot, Maiskleber oder Zuckerrübentrockenschnitzel. Außerdem enthält Hills chemische Konservierungsstoffe wie BHA und BHT. Schon deshalb würde ich es auf keinen Fall füttern. Es gibt mit Sicherheit hochwertigere Trofu-Marken ohne diese ganzen minderwertigen Inhaltsstoffe. Doch leider kennen sich die meisten Tierärzte nicht besonders gut aus in Sachen Ernährung. Es werden nur die gängigen Marken wie Royal Canin, Hills oder Eukanuba empfohlen. Es bleibt dem Hundebesitzer also nichts anderes übrig, als sich selbst so gut wie möglich zu informieren und so das Beste für seinen Hund zu finden.

LG
Petra

19. August 2003 07:53

Hallo Petra !!

Welch wahre Worte :-)))

Hoffentlich machen sich die TÄ mehr Gedanken über die Inhaltsstoffe im Futter dass sie letzendlich an die Hundebesitzer verkaufen. Die schenken natürlich dem TA mehr Glauben und denken der muss ja recht haben und das Futter muss deswegen gut sein.

vom Hill´s würde ich auch abraten, viele Inhaltsstoffe gehören nicht ins Hundefutter und beim Hill´s findet man so einiges. Genauso wie beim RC oder Euka sowie bei unzähligen Sorten mehr....

Man kann nur hoffen dass bei irgendwelchen TA-Tagungen oder Lehrgängen mehr über Inhaltsstoffe im Futter diskutiert wird und die TÄ auch darauf achten.

Gruß Christina