Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

FitCrock von cdVet

geschrieben von Kathi(YCH) 
FitCrock von cdVet
18. August 2003 11:42

Hi,

ja, ich weiß, nach dem Futter wurde kürzlich schon gefragt ;-) Aber inzwischen ist ja wieder einige Zeit vergangen und ich wollte mal hören, ob jemand neue Erfahrungen mit dem Futter gemacht hat.
Habe gerade mal ein kleines Beutelchen davon bestellt (schade nur, daß ich die Inhaltsstoffe nur hier im Forum gefunden habe - hätte sie lieber auf der cdVet-HP gefunden), auch wenn mich die Inhaltsangabe nicht ganz überzeugt. Aber ich füttere eh hauptsächlich frisch ...
Was mich darauf begracht hat, mal dieses Futter zu testen?
Tja, im Moment füttere ich Innova und meine Hunde fressen es gerne - aber nicht oft. D.h., sie lassen oft eine Mahlzeit stehen. Meist 1/2 bis 1 Mahlzeit von zweien am Tag. Das hat mich stutzig gemacht und ich glaube ich habe die Lösunf des Rätsels gefunden. Kürzlich hat meine Hündin gegen 10 Uhr morgens Wasser getrunken (gefüttert hatte ich an diesem morgen noch nicht, die letzte Mahlzeit bekam sie am Abend zuvor gegen 19.30). Sie kam dann hoch und machte ein "Bäuerchen" (Wasser schwappt beim Treppe laufen ;-)). Mit einer kleinen Menge Wasser kamen Futterbrocken mit hervor: VÖLLIG unverdaut! Ich weiche das Futter grundsätzlich an und trotzdem scheint das Futter SEHR lange im Magen zu werwilen. Da wundert es mich gar nicht, daß die Hunde keinen Hungerhaben (die müssen ja über Tage pappsatt sein und der Organismus völlig überlastet). Das passt mir nicht in dem Kram - gesund ist das sicher nicht. Daher möchte ich auf ein Futter umsteigen, welches nicht als "Dauergast" im Magen einzieht.
So, nun mal her mit Euren ERfahrungen bezüglich FitCrock :-)

lg
Kathi


18. August 2003 12:17

Hi Kathi,
Erfahrungen habe ich leider mit dem Fit-Croq nicht da meine Hündin das Futter überhaupt nicht angerührt hat. Ich hatte mir mal zur Zahnpflege einen kleinen 2kg mitbestellt. Die Pellets sind schön groß, mehr kann ich leider nicht sagen.
Übrigens das mit dem langen Verdauen hab ich jetzt beim "neuen" Solid Gold MM festgestellt. Wenn ich abends das Solid Gold füttere macht Sie z.zt. erst wieder am nächsten Abend Ihr großes Geschäft. Sonst immer gleich am Morgen bei der großen Gassirunde. Irgendwie komisch, aber vielleicht pendelt es sich ja noch ein.

Gruss Tanja & Bundy

18. August 2003 12:29

Hi Tanja,

mich beunruhigt dieses lange Verweilen des Futters doch ein wenig. Denn es fängt ja irgendwann auch an zu gären ... Ich habe die gleiche Erfahrung mit Canidae gemacht. Beim Platinum geht es - das weicht schnell duch. Aber das normale Canidae (wie eben auch Innova) ist selbst nach 45 Minuten Einweichzeit (habe ich vorhin ausprobiert) nicht durchgeweicht.
Schöne Große Brocken sind gut! Canidae und Innova schlürfen meine einfach sio runter ióhne zu kauen.

lg
Kathi


18. August 2003 12:35

Hi Kathi,
du hast doch auch zur Frischkost öfter mal das Millennia gefüttert. Hast Du schon mal einen Sack mit dem neuen Herstellungsverfahren probiert oder bist Du ganz weg vom Solid Gold?

Gruss Tanja & Bundy

18. August 2003 12:39

Hi Tanja,

: du hast doch auch zur Frischkost öfter mal das Millennia gefüttert. Hast Du schon mal einen Sack mit dem neuen Herstellungsverfahren probiert oder bist Du ganz weg vom Solid Gold?

ich habe längere Zeit kein SG gefüttert - wollte einfach mal was anderes ausprobieren. Geärgert hat mich auch, daß nicht geliefert wurde und ich dauernd Ersatz suchen musste.
Der HUnd einer Bekannten hat von dem "neuen" SG fürchterlichen Durchfall und Erbrechen bekommen.
Was genau wurde eigentlich geändert? Ich habe mich damit noch gar nicht weiter beschäftigt.

lg
Kathi

18. August 2003 12:55

Hi Kathi,
leider hab ich Deine E-Mail Adresse nicht mehr. Wenn Du sie mir mal zumailen könntest schick ich Dir heute Abend mal das Infoblatt zu den Änderungen beim Solid Gold.
Wo hast Du das Solid Gold immer bestellt? Bei Best for Dogs hatte ich noch nie Probleme und der Service dort ist super.

Gruss Tanja & Bundy