Futter ausprobieren"?" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter ausprobieren"?"

von Kathi(YCH) am 23. August 2003 12:22

Hi,

: warum soll ich das ändern, wenn ich selbst bei McDonalds esse (was von euch ja keeeeeiiner macht) und Cola trinke.

Aja! Das ist natürlich ein Argument. Und Deine Kinder (sofern Du welche hast) werden dann ebenfalls zu "MacCola's" erzogen, gell ;-) ?

Weißt Du, auch Kinder essen Seeeehr gerne Schokolade - und trotzdem werden verantwortungsvolle Eltern diese stark rationieren und darauf achten das ihre Lieben etwas vernünftiges Essen - denn selber sind sie nicht reif genug um dies zu übernehmen. Ebenso halte ich es mit meinen Hunden.
Was ICH esse spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn für MEINE Gesundheit muß ich selbst die Verantwortung tragen bzw, bin mir der Risiken bewußt und könnte/kann selbstständig etwas daran ändern. Kinder und Hunde - welche auf andere angewiesen sind - können das NICHT. Daher bedürfen sie einer besonderen Betreuung.

Ach ja, hab's vergessen - Kinder und Hunde kann man ja nicht miteinander vergleichen *g*

g
Kathi

von Herbert(YCH) am 24. August 2003 06:57


Hallo Innouk,
so wie Du Deine Schlittenhunde "hochhälst", so halte ich Menadion K3 für Tier und Mensch in der Ernährung für "überflüssig und schädlich" und bin für die "weit bessere Alternative Vitamin K1".

Du tust es für Dich, ich setze mich - mit Argumenten - hier für die Hunde, aber auch für alle anderen Tiere und sogar die Menschen ein.

Ohne Vorteile, nur mit Nachteilen. Aber es macht mir nichts aus, wenn ich wegen meines Engagements "belächelt oder sonst war" werde.

Irgendwann wird sich das Vitamin K1 durchsetzen.

In der Natur hat es sich sowieso schon l ä n g s t durchgesetzt, ist unersetzlich, weil lebenswichtig - auch wenn das einige offenbar immer noch nicht mitbekommen haben !

Viele Grüße
Herbert

von Herbert(YCH) am 24. August 2003 07:32

Also meine 2 Golden Retriever ( 10 und 13 Jahre ) fressen seit sie aus dem Welpenalter heraus sind das günstige ALDI Futter und die beiden sind noch immer fit und super gut drauf.

Hallo Silvia,

bitte erlaube ein Frage: Nur Aldi-Futter, also 100 % und sonst nichts, aber auch wirklich gar nichts dazu ?

Danke und Gruß
Herbert

von Heike(YCH) am 24. August 2003 14:51

Hallo Attila,

: Offenbar gibt es hier im Forum einen ganzen Stab von Hundehaltern und -halterinnen, die, permanent unterbeschäftigt, nichts Besseres zu tun haben

das stimmt wohl, aber ändern wirst du daran nichts

: Nun bestreite ich ja die überragende Bedeutung der Futtersorte oder meinethalben der Fütterungsstrategie ohnehin;

glücklicherweise gibt es da aber genügend Leute, die
das anders sehen
siehe Link

:vor fünfzig Jahren wären die Hunde froh gewesen, wenn sie Chappi gehabt hätten.

interessant. Woher weißt du das?

Gruß
Heike

von Inouk(YCH) am 25. August 2003 14:08

Weisst du Kathi

Ich denke das grösste Problem der Hunde ist DASS sie mit Kinder verwechselt werden.
Was wurde hier schlimmes geschrieben. Es wurde behauptet das ein Hund der täglich seine Bewegung bekommt und Chappi frisst warscheinlich gesünder lebt als der Hund der Solid Gold bekommt und nur auf der Couch liegt. Ich will damit bestimmt niemand persönlich angreifen, nur ich kenne viele Leute- und jeder kennt warscheinlich solch einen- die denken sie könnten mit einem 55 Euro Futter sich von allem anderen frei kaufen. Ich will damit nur sagen das ein Hund der nicht bewgt wird egal mit welchem Futter auf Dauer immer krank wird.

Gruss Inouk


von Kathi(YCH) am 25. August 2003 16:16

Hi,

: Ich will damit nur sagen das ein Hund der nicht bewgt wird egal mit welchem Futter auf Dauer immer krank wird.

habe ich das jemals angezweifelt??? Nein!
Bur können es hier einige Teilnehmer wohl einfach nicht wahrhaben können, daß es auch Hunde mit einem gemäßigtem Laufbedürfnis gibt. Und noch schlimmer: andere Teilnehmer haben sowohl den Röntgenblick als auch seherische Fähigkeiten und behaupten andere Hundehalter würden ihre Hunde weder sinnvoll noch hundgerecht beschäftigen und bewegen.
Sorry, auf der Grundlage vergeht mir die Lust am Diskutieren. Der Hellseher-Zirkel hier kann sich ja gerne zusammentun und ihre "Kraft" fließen lassen - mir ist das zu dumm.

g
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren