Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter ausprobieren"?"
31. August 2003 10:21

Hi,

habe ich Dich doch verwechselt, ich dachte Du wärst ein "Musher"... hmm.. wer war dass denn gleich?? Lieben Gruß
Gabi

01. September 2003 16:36

Hallo Herbert,
natürlich füttere ich nicht ausschließlich das Aldi Futter.
Meine beiden bekommen 1 bis 2 mal pro Woche auch Reis mit Gemüse Geflügel oder Rind. Aber ansonsten nur das Trockenfutter von Aldi (Alnutra).
Gruß Silvia

02. September 2003 17:54

natürlich füttere ich nicht ausschließlich das Aldi Futter.
Meine beiden bekommen 1 bis 2 mal pro Woche auch Reis mit Gemüse Geflügel oder Rind. Aber ansonsten nur das Trockenfutter von Aldi (Alnutra).

Hallo Sivia,
ich nahm an, dass es nur so sein kann und wollte es einfach wissen.

Danke für Deine offene Antwort.
Viele Grüße
Herbert

02. September 2003 18:53

Hallo Ma,

ich habe es ähnlich interpretiert wie du, was hat das Stehenlassen des Futters mit der Vitalität des Hundes zu tun? - Meiner ist von klein an daran gewöhnt, daß immer Futter da ist - also ißt er bis er satt ist (außer bei "leckeren" Zugaben" - da geht der Rest dann auch mit weg)und läßt den Rest stehen. Und wieso ist es falsch sich über neue Futtersorten zu informieren? Natürlich nicht im wöchentlichen Wechsel mit ´nem 3kilo Sack - aber als Kostprobe, wie es meist verschickt wir - so daß man sich die Zutatenliste auf der Packung durchlesen und es dem Hund als kleines Extra geben kann, dagegen ist doch wohl nichts einzuwenden.
Außerdem wird gerade den neuen Hundehaltern doch an jeder Ecke von "Besserwissern" suggeriert, daß sie keine Ahnung vom richtigen Futter haben.
Ich ernähre meine Hunde nach bestem Wissen und Gewissen und möchte niemandem unterstellen daß er etwas falsch macht (es sei denn er verfüttert Brathändl und Sauerbraten).

Gruß Anna und Anhang



02. September 2003 18:58

Ich ernähre meine Hunde nach bestem Wissen und Gewissen und möchte niemandem unterstellen daß er etwas falsch macht (es sei denn er verfüttert Brathändl und Sauerbraten).

Nun Anna, vielleicht wäre das die bessere Lösung???

Andrea


02. September 2003 19:04

Hallo Andrea,

da ist wohl was falsch rübergekommen, ich wollte damit nur sagen, daß es verschiedene Futtersorten und Fütterungsarten gibt, die bei unterschiedlichen Haltern und Züchtern genutzt werden und mit denen diese Leute zufrieden sind.

Wer tatsächlich Brathändl und Sauerbraten füttert hat den Hund entweder ungewollt geschenkt bekommen oder lebt in Hollywood.

Anna