Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter ausprobieren"?"
20. August 2003 18:13

:-))
Ich hab selten so erfrischendes gelesen...
Obwohl ich bei der genannten Dosensorte nicht den gesunden Hund vor Augen hab.
LG Heike

20. August 2003 18:46

Hi Ma,
ach sooooo ;-)
Tja, Atilla kennt halt alle Forums-Teilnehmer gaaaaaaanz genau ... ;-)))
Daher habe ich mir einen Komentar erspart *g*. Muß halt jeder selbst gucken wie er seine Zeit so einteilt, daß er a) seine Hunde genügend auslastet b) denen ein schmackhaftes Fresschen vorsetzten kann c) und auch noch Zeit zum "Fortbilden" hat - und ganz nebenbei auch noch arbeiten geht.
Geht alles - mach ich fast jeden Tag :-)))))
Also, bloß kein Neid *gg*

lg
Kathi

21. August 2003 11:48

Hallo Ma,

kann Dir nur zustimmen, mir ging's beim Lesen dieser Zeilen ganz genauso. Woher will Attila überhaupt wissen, daß ein Hund, der seinen Napf nicht zügig und vollständig leert, nicht fit ist :-(? Bei meinem Malteser kommt das ab und zu auch mal vor und trotzdem ist er topfit. Außerdem kommt doch wohl die Fitness eines Hundes erst durch eine gesunde Ernährung zustande. Und da muß man sich wohl zuerst mal informieren, bevor man irgend etwas in den Napf schüttet. Ich kann über Attilas Aussagen nur den Kopf schütteln :-(.

LG
Petra

21. August 2003 11:52

: :-))
: Ich hab selten so erfrischendes gelesen...
: Obwohl ich bei der genannten Dosensorte nicht den gesunden Hund vor Augen hab.
: LG Heike

Hallo Heike,

Attila denkt bei seiner Aussage vermutlich an den Werbeslogan: "ein ganzer Kerl dank Chappi!" :-)))

LG
Petra


21. August 2003 15:39


Hallo Attila,

es wird recht oft gewechselt. Mit dem Futter bei Hunden. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was es da für Gründe gibt.
Allerdings wechsle ich auch. Mein Futter. Sehr oft sogar. Aber ich habe keinen Stress damit.

Viele Grüße
Herbert

21. August 2003 16:08

:-)))
Oder die Sorte, die von erfolgreichen Züchtern empfohlen wird:-))

LG Heike

PS: ich glaub übrigens nicht, dass Trofu gesund ist....

Ich mein, es werden sich in den noch kommenden Fefuhundegenerationen Ergebnisse zeigen, die nicht toll sind...

Und das Beispiel mit dem rauchenden , trinkenden, übergewichtigen, nie sporttreibenden "pumperlgesunden" Opa (auf Hundehaltersprachlich, dann eben besagter Chappiehund, glücklich, alt und gesund....),nun gut, ich seh da eine andere Realität vor Augen.
Wobei es selbstverständlich immer die Menschen/Tiere gibt, die einfach "nicht kaputt zu kriegen sind"