Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Woher Fleisch beziehen?
22. August 2003 08:55

Hallo Sabine,

Großhandelsmärkte wie METRO oder FEGRO (in Deutschland) bieten Fleisch und Innereien in großen Gebinden und dementsprechend meist günstiger als im Einzelhandel an. Allerdings brauchst du einen Gewerbeschein um eine Einkaufskarte für die Großhandelsmärkte zu erhalten. Vielleicht hast du jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis, der ein Laden oder Gewerbe o.ä. hat? Derjenige hat sicherlich eine Großhandelskarte oder kann eine besorgen (auch in deinem Namen). Hinweis: offiziell darfst du in diesen Märkten nur für den gewerblichen Bedarf einkaufen. Die Praxis sieht aber anders aus ;-)

Gruß,
Susanne007

22. August 2003 18:15

Hallo Birgit,

: Wo wohnst Du denn?

Ich komme aus der wunderschönen Pfalz, direkt am Rhein.
Karlsruhe ist 10 km entfernt von uns...

LG Sabine


22. August 2003 18:18

Hallo Susanne,

: Großhandelsmärkte wie METRO oder FEGRO (in Deutschland) bieten Fleisch und Innereien in großen Gebinden und dementsprechend meist günstiger als im Einzelhandel an.

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen...... Ich könnte mir über unseren Turnverein die Metro-Karte besorgen!!! Vielen Dank für Deinen Tipp!

LG Sabine

22. August 2003 19:07

Hallo Sabine!
Ich kaufe mein Fleisch direkt ab Schlachthof, portioniere es und friere es ein. Muskelfleisch kostet hier (nähe Düsseldorf) 1,50 € pro Kilo, Pansen, Herz, Schlund, Blättermagen 0,75 € und Kalbsknochen 0,50 €. Nach etwas Suchen im Internet müsste es in Karlsruhe einen Schlachthof geben. Nennt sich Südfleisch GmbH und ist Durlacher Allee 62-66. Versuch doch mal, die Telefonnummer herauszufinden und frag nach, wie es dort mit dem Fleischverkauf für Hunde aussieht.
Liebe Grüße
Birgit