Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Füttert jemand Grainflakes
24. August 2003 09:12

Hi,

: Die Zusammensetzung klingt ja gut, vorausgesetzt, der Hund reagiert nicht allergisch auf Weizen und Mais

meine ragieren auch nicht allergisch. Ich finde die Mischung auch sehr gut und eben auch, das keine Zusatzstoffe drin sind.
Die Flocken gibt es bei Vet-Concept (s.Link)

lg
Kathi

24. August 2003 09:34

: Hi,
:
: : Die Flocken gibt es bei Vet-Concept (s.Link)
: Danke!
: lg
Gaby


24. August 2003 11:24

Hallo Kathi,

ich werde mir auch einmal diese Flocken bestellen und dann kann ich auch meine Erfahrungen mitteilen. Es wird auch Trockenfutter angeboten, kannst Du dazu vielleicht etwas sagen. Ich würde ganz speziell die beiden Sorten Sensitive pack und Lamb pack bevorzugen. Ehrlich gesagt, mag ich im Urlaub nicht jeden Tag kochen und suche deshalb ein wirklich gutes Trockenfutter ohne Zusätze. Oder kannst Du eine andere Sorte empfehlen ?
Danke Dir und liebe Grüsse von Frauke und Samira

24. August 2003 12:29

Hallo Frauke,

ich habe dort auch zum ersten mal bestellt und kann zu dem Futter noch nicht viel sagen. Scheint aber soweit ganz OK zu sein. Halt reichlich Getreide wie fast immer bei dt. Futter. Ich habe mir dort mal eine kleine Menge "Care plain" und "Maxi plain" bestellt. Mal gucken wie das ist. Die Preise finde ich ziemlich gepfeffert :-((
Für Zwischendurch versuch doch mal Magnusson (s. Link)

lg
Kathi

24. August 2003 13:52

Hahlo Kathi,

also ich haate mich davon 6 Kilo zum ausprobiren bestehlt meine Hunde rochen dadran und mochten es nicht da denke ich es ist auch nicht gesund für Menschen. Auserdem ist K 3 drin und wir und die Hunde brauchen doch das lebenswichtige K 1. Also ich koche liber selber aus die reste die in meine küche übrik bleiben früher schlieslich waren die Hunde gesünder und hatten kein Fertikfutter.

Gruß Freddy