Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Korngold

geschrieben von Sandra(YCH) 
Korngold
22. August 2003 10:17

Hallo zusammen!

Ich hab gelesen, dass die Korngoldflocken ( ohne Fleisch)für die Welpenaufzucht, für darmempfindliche und ältere Hunde bestimmt ist.

kann ich meinem Welpi dann diese flocken von anfang an Füttern?!?!?! Da sie ja auch für Welpen sind?! oder soll ich zuerst trotzdem ein richtiges Welpenfutter, nur für Welpis füttern?!

Die Flocken würd ich mit fleisch, joghurt usw.. mischen...da ich ja später irgendwann ganz auf "barf" umstellen möchte.

Würde das passen, wenn ich die Flocken füttere und zusätzlich eben das Frischfleisch, knochen, Joghurt, Obst, usw... dazufüttere?!

Welche Erfahrungen habt denn ihrd amit gemacht?!

Ich finds nur bisschen komisch, da eben auf dem Sack oben steht, für Welpenaufzucht, darmempfindliche und ältere Hunde...d.h ja eigentlich, ich könnte diese Flocken vom Welpenalter bis zum Senioren füttern, oder?!
*ganzdurcheinanderbin*

Liebe Grüße Sandra...die im moment so ziemlich viele Fragen hat, da jeder was andres sagt...puh..*schwitz*


22. August 2003 17:01

Liebe Sandra!
Du kannst Deinem Welpen die Flocken von Anfang an füttern.
Auch dem Senior- übrigens.
Leider fehlt auf den Flockenpackungen der Hinweis, dass Du Kalzium zufüttern musst, denn das enthalten die Flocken nicht.
Ich benutze Kalziumcitrat von Büttners Tierkost.
Wenn Du Genaueres über Kalziummengen erfahren willst, musst Du mal unter www.barfers.de nachfragen, da sitzen die Vielwisser und haben sicher einen Rat für Dich!
Viele Grüße
Antje und Pinscher

22. August 2003 20:28

Hallo Antje!

danke für deine Antwort:-)

Na dann werd ich mir die Korngoldflocken bestellen, denn die kann ich ja dann dem welpi füttern und meinem erwachsenen wuff auch, nicht...

hm..kalzium muss man da dazu füttern, oje...davon hab ich ja fast keine ahnung:-(

na gut werd mich noch weiter schlau machen..ein paar tage hab ich ja noch zeit.. :-)

Lg und danke
Sandra und Shadow