Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gute Dosenvollnahrung gesucht?
25. August 2003 09:06

Was hälst Du von Vivaldi?

Gruß Ulla

25. August 2003 09:10

Hallo Ulla,
ist auch sehr hochwertig. Kommt aus Österreich und wird dort genauso über einen Heimlieferservice vertrieben wie das Anifit auch. Nur kann man das Vivaldi auch noch zusätzlich bestellen. Ich wollte halt erstmal hier in Deutschland nach einem Futter fragen bevor ich eins aus Österreich kommen lasse. Aber wenn das mit dem Anifit scheitert werde ich das Vivaldi bestimmt mal ins Auge fassen. Sind auch wirklich gute Dosen.

Viele Grüße Sandra

25. August 2003 11:34

ich habe rinti sensible mal nun für unsere 16 jährige oma gekauft, da sie trofu nicht mehr so gerne nimmt. (auch eingeweicht nicht). aber wenn meine oma schon über 16 ist. so kann man auch gewisse extrawürste machen.

ich bin von rinti sensible echt begeistert. meine oma frisst es liebend gerne, kot ist ok und die zusammensetzung ist sehr gut deklariert.

die schalen von rinti habe ich noch nicht ausprobiert.

25. August 2003 11:37

hallo sandra,

ich füttere mit kurzer barfunterbrechung seit einigen jahren veritas, mein hund ist inzwischen 14 jahre und es geht ihm gut.
veritas finde ich gut weil keine chemischen zusätze drin sind.

viele grüsse
silla

25. August 2003 15:04

Hi Sandra,

Veritas und Vivaldi kann ich Dir empfehlen. Anifit hat mein Hund leider nicht vertragen, aber das will ja nichts heißen. Ein schlechtes Futter ist es deshalb trotzdem nicht.
Zur Zeit füttere ich Vivaldi im Wechsel mit den Grau-Dosen. Beides verträgt mein Malteser super. Übrigens, falls Du tatsächlich mal Vivaldi testen willst, kannst Du auch bei der Hotline von Vivaldi anrufen oder eine Mail schicken. Du bekommst dann einen Händler in Deiner Nähe genannt, bei dem Du das Futter kaufen bzw. Dir ins Haus liefern lassen kannst. So musst Du es nicht aus Österreich bestellen, das kann nämlich u. U. recht lange dauern (manchmal bis zu 2 Wochen).

LG
Petra

25. August 2003 15:11

Hallo Sandra,

daß bei den Grau-Dosen beim Öffnen etwas Flüssigkeit rausspritzt ist ganz normal. Mir passiert das bei fast jeder Dose. Inzwischen ziehe ich mir schon beim Öffnen ein altes T-Shirt an :-). Was mir aber wichtiger ist, ist die Tatsache, daß es meinem Hund super schmeckt und er es gut verträgt. Da nehme ich das bisschen Spritzen gerne in Kauf, obwohl ich es sooo angenehm natürlich auch nicht finde :-). Vielleicht sollte man sich eine abwaschbare Schürze für das Öffnen von Grau-Dosen kaufen :-)?

LG
Petra