Gute Dosenvollnahrung gesucht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gute Dosenvollnahrung gesucht?

von Sandra(YCH) am 25. August 2003 15:42

Hallo Petra,
haben deine Dosen von Grau auch so fürchterlich gerochen oder waren meine wirklich verdorben? Sie haben ja beim Öffnen auch so gespritzt.
Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich Grau in meiner Nähe gut bekomme.

Viele Grüße Sandra (bin heut schon etliche Stunden am Surfen gewesen um endlich mal ein richtig gutes Futter zu finden, so langsam komme ich total ins schwitzen)

von Katrin(YCH) am 26. August 2003 12:37

: Hallo Yorkies,
: ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Dosenvollnahrung. Ich habe hier schon öfter von Leynes und Boos gelesen, diese möchte ich aber nich, da keine Mineralien und Vitamine enthalten sind. Bei der Suche bin ich auf Anifit, Veritas und Freund-Tiernahrung gestoßen. Das Anifit sagt mir von denen dreien am meisten zu weil es kaltabgefüllt ist. Andererseits liest man öfters in div. Foren das die Vertreter so aufdringlich wären. Was ist dran an den Gerüchten? Bevor ich direkt bei Anifit anrufe um mir eine Bezugsquelle nennen zu lassen, würden mich Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Gut finde ich auch das Rinti Sensible, nur da weiß ich nicht ob das Fleisch tauglich für den menschl. Verzehr ist.
: Bitte keine Diskussionen darüber das Trockenfutter oder B.A.R.F. besser ist.
: Viele Grüße Sandra
: Hallo Sandra !!

Ich füttere seit einiger Zeit Anifit und kann nur lobenswert über dieses Futter sprechen.Ich besitze eine 51/2 Jahre alte Bologneserhündin bei ihr wurde eine angeborene Lebererkrankung festgestellt und ihr gebe ich dieses Futter auch zum fressen es ist das erste Futter wo ich keine Nebenwirkung feststelle.Ich habe aber auch noch ein 71/2 Monate alte Tibet Terrierhündin sie liebt diese Futter auch.Wenn du mehr wissen willst kannst du mir ja zurück mailen.
Tschüß Katrin

von Hanna(YCH) am 26. August 2003 12:56

: Hallo Yorkies,
: ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Dosenvollnahrung. Ich habe hier schon öfter von Leynes und Boos gelesen, diese möchte ich aber nich, da keine Mineralien und Vitamine enthalten sind. Bei der Suche bin ich auf Anifit, Veritas und Freund-Tiernahrung gestoßen. Das Anifit sagt mir von denen dreien am meisten zu weil es kaltabgefüllt ist. Andererseits liest man öfters in div. Foren das die Vertreter so aufdringlich wären. Was ist dran an den Gerüchten? Bevor ich direkt bei Anifit anrufe um mir eine Bezugsquelle nennen zu lassen, würden mich Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
: Viele Grüße Sandra
:
Hallo Sandra,

ich habe vor einigen Wochen ein Testessen bei Anifit angefordert. Nach ein paar Tagen habe ich 2 Dosen Futter,ein Beutelchen Flocken und eine Hundeleberwurst bekommen. Von aufdringlichen Vertretern keine Spur. Ich habe dann das Futter bestellt. Meine beiden fressen es super gerne, sind sonst mäkelige Fresser. Auch die Verdauung ist trotz Umstellung sehr gut. Kein Durchfall oder Verstopfung, was bei anderen Futtersorten schon der Fall war. Kotmenge und Häufigkeit des Kotabsatztes, alles normal. Ich kann nur positives sagen, auch was die Lieferung betrifft. Innerhalb paar Tagen war die Ware da. Versuch es einfach mal.

LG
Hanna


von Petra(YCH) am 26. August 2003 15:22

: Hallo Petra,
: haben deine Dosen von Grau auch so fürchterlich gerochen oder waren meine wirklich verdorben? Sie haben ja beim Öffnen auch so gespritzt.


Hallo Sandra,

ja, meine Grau-Dosen haben auch einen recht intensiven Geruch, ich persönlich finde ihn ja auch furchtbar, aber mein Hund liebt die Dosen :-). Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, daß die Dosen verdorben sein könnten. Der "schlimme" Geruch ist normal. Ich hatte ja schon einige Male Grau-Dosen bestellt bzw. auch hier im Geschäft gekauft, aber der Geruch war jedes Mal der gleiche, auch das Spritzen kommt bei fast allen Dosen vor.
Du kannst die Dosen von Grau also wirklich ohne Bedenken Deinem Hund füttern. Wenn es ihm schmeckt und er sie verträgt, spricht wirklich nichts dagegen.

Liebe Grüße und Deinem Hundi guten Appetit!

Petra

PS: Das mit dem stundenlangen Surfen um ein gutes Futter zu finden, kenne ich nur allzu gut :-).

von heike(YCH) am 28. August 2003 07:54

Hi
wenn ich Dose gebe dann Debes Dosen dei gibt es als Vollnahrung und als Alleinfuttermittel;-)
bye Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren