Geöffnete Dose? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Geöffnete Dose?

von Melli und Sammy(YCH) am 25. August 2003 10:48

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, wie lange ihr geöffnete Dosen im Kühlschrank aufbewahrt.

Ich verfüttere seit jeher schon Trockenfutter UND Dosenfutter an die Fretts, allerdings nur die kleinen Miamor-Dosen (ich glaube 160 g) und die verputzen sie in einer Ration. Alle heiligen Zeiten gibt es mal ein Kitekat oder ähnliches "Fastfood" und da nehme ich generell größere Dosen à 400 g. Die ist auch in höchstens 4 Tagen aufgebraucht und bei Kühlschranklagerung gab's nie Probleme.

NUR: Für Sammy würde ich gerne Vivaldi à 800 g oder Solid Gold à 359 g bestellen, einfach weil's auf Dauer wesentlich billiger kommt als die kleinen Dosen. Er bekommt allerdings pro Tag nicht mehr als 1 bis max. 2 EL dazugemischt...
Was meint ihr? Unter die 400 g möchte ich ja eigentlich nicht gehen, der g-Preis variiert da nämlich schon ganz schön. Gibt's irgendwelche Tricks die Haltbarkeit zu erhöhen? (Was weiß ich: aufteilen und einfrieren??)

Ansonsten: welche Appetizer verwendet ihr so für eure Hunde? Abwechslungsreich ist es schon, spät füttern (wg. Hitze) tun wir auch, Wasser hat er genug...

Vielen Dank für eure Hilfe!

liebe Grüße
Melli und Hungerhaken Sammy

von elsa(YCH) am 25. August 2003 14:09

geöffnete dosen halten im kühlschrank bis zu vier tage, man kann auch teilen und einfrieren, kein problem.

gruss elsa

von Melli und Sammy(YCH) am 25. August 2003 16:20

Hallo Elsa!

Ist das bei allen Herstellern gleich?

liebe Grüße
Melli und Sammy

von Bobby(YCH) am 25. August 2003 20:33

Hallo Melli,
ich teile das Dosenfutter portionsweise in gesammelte Sanelladosen (Margarine)auf und ab in den Kühlschrank. Wenn Du eine große Dose kaufst, kannst Du ja auch einen Teil in diesen Dosen einfrieren.
LG Maria

von elsa(YCH) am 26. August 2003 04:47

hi melli,

diese info habe ich von frau boos und frau sedlmeier und auch selbst ausprobiert.

gruss elsa

von Melli und Sammy(YCH) am 26. August 2003 10:18

Hallo Maria!

: Wenn Du eine große Dose kaufst, kannst Du ja auch einen Teil in diesen Dosen einfrieren.

Das werde ich auch ;-)

danke und liebe Grüße
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spinone Italiano Rhodesian Ridgeback

    Hallo. Ich habe vor einer halben Ewigkeit in der Partner Hund einen Artikel über den Spinone gelesen. ...

  • Warum Zuchtsperre?

    : Hallo Sandra ! : jeder Züchter seine Hunde nicht so oft decken ließe, wären vielleicht die ...

  • ANGST!

    Hallo Krissy, erst einmal kannst du versuchen mit Bachblüten den Hund etwas runterzufahren. Such dir ...

  • Selbstbelohnung wie vermeiden?

    Hallo Rolf, schade, das heute noch nicht Weihnachten ist, da wäre mehr Zeit zur Verfügung.... : : ...

  • Muß nur zum Impfen zum TA""

    : Immerhin war der Hund auch schon um die 6 Jahre, aber sonst gesund. Das ist doch wohl kein Alter ...

  • Gebärmutterkrebs!

    Hallo Tequila, 2. Versuch : : meine kleine ist ein Schäfer- Wipped Mix. Also läuft für ihr leben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren