Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geöffnete Dose?

geschrieben von Melli und Sammy(YCH) 
Geöffnete Dose?
25. August 2003 10:48

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, wie lange ihr geöffnete Dosen im Kühlschrank aufbewahrt.

Ich verfüttere seit jeher schon Trockenfutter UND Dosenfutter an die Fretts, allerdings nur die kleinen Miamor-Dosen (ich glaube 160 g) und die verputzen sie in einer Ration. Alle heiligen Zeiten gibt es mal ein Kitekat oder ähnliches "Fastfood" und da nehme ich generell größere Dosen à 400 g. Die ist auch in höchstens 4 Tagen aufgebraucht und bei Kühlschranklagerung gab's nie Probleme.

NUR: Für Sammy würde ich gerne Vivaldi à 800 g oder Solid Gold à 359 g bestellen, einfach weil's auf Dauer wesentlich billiger kommt als die kleinen Dosen. Er bekommt allerdings pro Tag nicht mehr als 1 bis max. 2 EL dazugemischt...
Was meint ihr? Unter die 400 g möchte ich ja eigentlich nicht gehen, der g-Preis variiert da nämlich schon ganz schön. Gibt's irgendwelche Tricks die Haltbarkeit zu erhöhen? (Was weiß ich: aufteilen und einfrieren??)

Ansonsten: welche Appetizer verwendet ihr so für eure Hunde? Abwechslungsreich ist es schon, spät füttern (wg. Hitze) tun wir auch, Wasser hat er genug...

Vielen Dank für eure Hilfe!

liebe Grüße
Melli und Hungerhaken Sammy

25. August 2003 14:09

geöffnete dosen halten im kühlschrank bis zu vier tage, man kann auch teilen und einfrieren, kein problem.

gruss elsa


25. August 2003 16:20

Hallo Elsa!

Ist das bei allen Herstellern gleich?

liebe Grüße
Melli und Sammy

25. August 2003 20:33

Hallo Melli,
ich teile das Dosenfutter portionsweise in gesammelte Sanelladosen (Margarine)auf und ab in den Kühlschrank. Wenn Du eine große Dose kaufst, kannst Du ja auch einen Teil in diesen Dosen einfrieren.
LG Maria


26. August 2003 04:47

hi melli,

diese info habe ich von frau boos und frau sedlmeier und auch selbst ausprobiert.

gruss elsa

26. August 2003 10:18

Hallo Maria!

: Wenn Du eine große Dose kaufst, kannst Du ja auch einen Teil in diesen Dosen einfrieren.

Das werde ich auch ;-)

danke und liebe Grüße
Melli und Sammy